Die Polizei bittet um Hinweise Ein Toter und eine Schwerverletzte nach Unfall bei Trier-Ruwer

Update | Trier-Ruwer · Bei einem schweren Unfall auf der L 149 ist am späten Mittwochnachmittag ein Autofahrer ums Leben gekommen. Zwei Fahrzeuge sind kollidiert - die Ursache ist noch unklar.

Zusammenstoß bei Trier-Ruwer: Fahrer stirbt an Unfallstelle
Foto: TV/Klaus Kimmling

 Nach dem Frontalzusammenstoß zweier PKW am Mittwoch, 26. Mai, 16.41 Uhr, auf der L 149 zwischen Trier-Ruwer und der Abfahrt Mertesdorf, ist einer der beiden Autofahrer an der Unfallstelle gestorben. Nach ersten Feststellungen der Polizei seien die beiden Fahrzeuge aus bisher ungeklärter Ursache im Begegnungsverkehr frontal zusammengestoßen.

Der PKW, der aus Richtung Ruwer in Fahrtrichtung Kasel unterwegs und mit einer männlichen Person besetzt gewesen sei, sei in Flammen aufgegangen. Der Fahrer sei noch an der Unfallstelle gestorben.

Die ebenfalls allein im Fahrzeug befindliche Fahrerin des entgegenkommenden PKW sei schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

Laut Feuerwehr war die L 149 gegen 19.40 Uhr noch voll gesperrt. Zu dieser Zeit haben Bergungsunternehmen die Fahrzeuge verladen, auch die Straßenmeisterei war vor Ort, um die Fahrbahn zu reinigen. Nach Einschätzung der Feuerwehr dauerten die Arbeiten ab diesem Zeitpunkt noch etwa eine halbe Stunde.

Die Staatsanwaltschaft Trier hat einen Sachverständigen mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt. Neben der Polizeiinspektion Schweich befanden sich die Feuerwehr, Rettungsdienste und der Polizeihubschrauber im Einsatz.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schweich, Telefon 06502/9157-0, E-Mail: pischweich@polizei.rlp.de, in Verbindung zu setzen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort