1. Blaulicht

Zusammenstoß mit Auto: Motorradfahrer schwer verletzt

Zusammenstoß mit Auto: Motorradfahrer schwer verletzt

Ein 45-jähriger Motorradfahrer ist am Montagvormittag bei einem Zusammenstoß im Eifelkreis mit einem entgegenkommenden Auto schwer verletzt worden.

Der Kradfahrer war laut Polizei in einer Gruppe auf der L 12 aus Fahrrichtung Waxweiler (Eifelkreis Bitburg-Prüm) kommend in Fahrtrichtung Lambertsberg unterwegs. Als er nach einer Kurve einen vorausfahrenden Bus überholen wollte, geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß dabei seitlich mit dem entgegenkommenden PKW zusammen. Der Zweiradfahrer blieb mit seinem linken Knie am Auto hängen und kam zu Fall. Dabei zog er sich erhebliche Knieverletzungen zu. Der Verletzte wurde nach Erstversorgung durch das DRK mit dem Rettungshubschrauber aus Luxemburg in eine Uniklinik gebracht.