Zwei 17-Jährige nach Rollerdiebstahl festgenommen

Trier-Euren · Die Polizei hat in Trier-Euren zwei 17-jährige Tatverdächtige nach einem Rollerdiebstahl in unmittelbarer Tatortnähe festgenommen. Eine Zeugin hatte der Polizei am Montag gegen 23.50 Uhr gemeldet, zwei Personen hätten sich auf einem Parkplatz in der Ottostraße in Trier-Euren verdächtig verhalten. Kurz darauf seien sie mit einem Roller davon gefahren.

Einer Polizeistreife gelang es, die beiden jungen Männer mit den Rollern in unmittelbarer Nähe des Parkplatzes auszumachen. Die Täter flohen, bevor die Polizei sie kontrollieren konnte. Sie wurden jedoch wenig später festgenommen. Die Polizei stellte fest, dass einer der Roller am Vortag in Trier-West gestohlen worden war. Als die Polizisten den Parkplatz absuchten, fanden sie einen weiteren Roller. Diesen hatten die Täter kurz zuvor in Euren kurzgeschlossen und gestohlen. Beide Roller wurden sichergestellt, die zwei Jugendlichen zu ihren Eltern gebracht.