| 14:59 Uhr

Verkehr
Zwei Autos kollidieren auf der L46 in Herforst - Zwei Menschen schwer verletzt (Fotos)

FOTO: TV / Agentur Siko
Herforst. In Herforst hat sich am frühen Nachmittag ein schwerer Unfall ereignet. Auf der L46 sind zwei Autos zusammengestoßen. Von Agentur Siko

Der Hubschrauber ist kurz vor 15 Uhr abgehoben, um einen schwer verletzten Menschen ins Krankenhaus zu bringen.

Der schwere Verkehrsunfall hat sich am Montagnachmittag gegen 14.30 Uhr auf der L 46 in Höhe der Ortschaft Herforst ereignet.

Schwerer Unfall L46 Herforst FOTO: TV / Agentur Siko

Nach Informationen der Polizei waren dort ein SUV und ein Lieferwagen im Gegenverkehr frontal zusammengestoßen. Dabei wurden beide Fahrer verletzt. Als Unfallursache wird ein Fehler beim Überholen angenommen. Die Verletzten konnten von der Feuerwehr ohne schweres Gerät befreit werden.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Die Straße blieb zwischen der Abfahrt nach Herforst und der Ampelkreuzung während der Aufräumarbeiten gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Bitburg, die Feuerwehren aus Speicher und Herforst, das DRK aus Badem, Speicher und Ehrang mit Notarzt sowie der Rettungshubschrauber Christoph 10.

Schwere Unfälle 2019 FOTO: TV / Polizei Bernkastel-Kues