Zwei Autos mit schwarzer Farbe besprüht

Zwei Autos mit schwarzer Farbe besprüht

Ein Unbekannter hat zwei Autos auf dem Rommelsbachparkplatz in Wittlich mit schwarzer Farbe besprüht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Ein Motiv ist laut Polizei nicht erkennbar.

Die Autos wurden vermutlich in der Nacht auf Dienstag beschädigt. Die Motorhaube und die Heckklappe sowie das Fahrzeugkennzeichen eines Honda Civic sind beschmiert worden. Der Fahrzeughalter bemerkte dies am Dienstagmittag. Bei der Sachverhaltsverhaltsaufnahme meldete sich ein weiterer Bürger und machte die Beamten auf ein zweites Fahrzeug aufmerksam, das ebenfalls mit schwarzer Lackfarbe besprüht worden war. An dem Ford Focus waren das hintere Kennzeichen und die Heckklappe eingeschwärzt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die Polizeiinspektion Wittlich hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die von Montagabend bis Dienstagmorgen auf dem Rommelsbachparkplatz verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bei der Wittlicher Polizei unter der Rufnummer 06571/926-0.