Blaulicht Autos stoßen auf B 268 im Hochwald zusammen - Zwei Verletzte (Video)

Hentern · Zwischen Steinbachweier bei Hentern und Zerf (Kreis Trier-Saarburg) sind am Montagabend zwei Autos zusammengestoßen. Die beiden Autofahrer wurden verletzt.

Zwei Autos stoßen auf B 268 zusammen
Foto: Florian Blaes

Nach ersten Informationen kam es gegen 18.50 Uhr zum Zusammenstoß von zwei Autos auf der B 268.

Nach ersten Polizeiangaben stießen in einer Kurve zwei Autos frontal zusammengestoßen. Dabei wurde ein VW Golf gegen einen Hang geschleudert, ein VW Cabrio kam einige Meter weiter an einem Abgrund zum Stillstand. Trümmerteile flogen teilweise über mehrere hundert Meter weit.

Die beiden 34 beziehungsweise 67 Jahre alten Autofahrer aus dem Landkreis Trier-Saarburg wurden in ihren Fahrzeugen schwer eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit der Rettungsschere befreit und gerettet werden. Der Fahrer des VW Golf war so stark eingeklemmt, dass das Autodach abgetrennt werde musste.

Beide Autofahrer kamen nach notärztlicher Versorgung in umliegende Krankenhäuser, eines der Unfallopfer musste mit dem Hubschrauber in die Klinik geflogen werden.

Da die Polizei vor Ort die Unfallursache nicht eindeutig klären konnte, setzte die Staatsanwaltschaft einen Gutachter ein. Die B 268 war am Abend bis gegen 21.40 Uhr voll gesperrt.

Zwei Autos stoßen auf B 268 zusammen
Foto: Florian Blaes
Zwei Autos stoßen auf B 268 zusammen
Foto: Florian Blaes

Im Einsatz waren die FEZ Kell am See, der Wehrleiter der VG Saarburg-Kell, die Feuerwehren aus Zerf, Paschel, Lampaden und Pellingen, das DRK aus Zerf und Pluwig, der Notarzt aus Saarburg, die Hubschrauber Air Rescue aus Luxemburg mit Notarzt und Christoph 10 aus Wittlich sowie die Polizei Saarburg und Konz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort