Feueralarm Zwei Brände nahe Morbach - Zwei Menschen verletzt

Wolzburg/Morbach · Feueralarm bei Morbach: Rund um Wolzburg gab es am Mittwoch gleich zwei Brände. Zwei Menschen wurden verletzt.

Flächenbrand bei Morbach
8 Bilder

Flächenbrand bei Morbach

8 Bilder
Foto: TV/Christoph Strouvelle

Zwei landwirtschaftliche Flächen haben am 20. Juli rund um Wolzburg in Flammen gestanden. Das teilt die Polizei aus Morbach mit.

Ersten Ermittlungen zufolge dürfte ein Funkenflug bei Erntearbeiten durch einen Mähdrescher Ursache für die Entstehung der Brände sein. Hinweise auf einen technischen Defekt konnten nicht bestätigt, aber auch nicht gänzlich ausgeschlossen werden.

Aufgrund der aktuell trockenen Wetter- und Witterungsverhältnisse breiteten sich die Feuer schnell aus. Bei einem Brand griff das Feuer auf einen angrenzenden Holzstapel über, ein weiteres Übergreifen auf ein naheliegendes Waldstück konnte durch die Feuerwehr verhindert werden.

Bei den Löscharbeiten und Versuchen, die Ausbreitung des Feuers einzudämmen, wurden zwei Menschen leicht verletzt und durch anwesende Rettungskräfte erstversorgt. Eine Person wurde aufgrund einer Rauchgasintoxikation zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Die Schadenhöhe steht noch nicht fest. Flächen von rund zwei Hektar und acht Hektar wurden in Mitleidenschaft gezogen.

Zwei Brände nahe Morbach - Zwei Menschen verletzt​
Foto: TV/Christoph Strouvelle

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Morbach, Hoxel, Deuselbach, Wolzburg, Thalfang, Birkenfeld und Wittlich, der Rettungsdienst Morbach und die Polizei Morbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort