Zwei Einbrüche in Kröv

Kröv · Gleich zweimal ist in der Nacht zum 19. Juli in Kröv eingebrochen worden. Die bislang unbekannten Täter gelangten laut Polizei sowohl in das Feuerwehrgerätehaus als auch ins Schützenhaus des bekannten Weindorfes. Die Polizei Bernkastel wertet derzeit die Spuren aus.

Ob die beiden Fälle zusammenhängen, ist nach derzeitigem Ermittlungsstand noch nicht geklärt.
Im Feuerwehrgerätehaus gelang es den Tätern, nach dem Abdrehen des Schließzylinders in den Werkstattraum vorzudringen, um von dort aus eine weitere Tür aufzuhebeln. Noch steht nicht fest, ob Diebesgut erlangt wurde.

Offenbar in der gleichen Nacht wurde das Schützenhaus in Kröv Ziel eines Einbruchs. Es wurden Sparkästchen, Thekenkasse, Wandschränke und Automaten aufgebrochen und ein großer Bargeldbetrag erbeutet. Auch hier wurde der Schließzylinder manipuliert, um in das Innere zu gelangen.
Der Täter war laut Polizei scheinbar nicht in Eile, denn er nahm sich die Zeit, eine am Tatort vorgefundene Tüte mit Kartoffelchips zu verzehren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort