Zwei Fahrer kommen am Sonntag von Straße ab

Auf der Autobahn zwischen Trier und Luxemburg und auf der A1 bei Mehring hat es am Sonntagnachmittag gegen 15.40 Uhr und gegen 17.30 Uhr Verkehrsunfälle gegeben. In beiden Fällen kamen die Fahrer auf den glatten Straßen ins Schleudern. Vier Menschen verletzten sich leicht.

 Unfall auf der A1 bei Grevenmacher.

Unfall auf der A1 bei Grevenmacher.

Foto: Agentur Siko
 Unfall auf der A1 bei Mehring.

Unfall auf der A1 bei Mehring.

Foto: Agentur Siko

Der erste Unfall passierte gegen 15.40 Uhr zwischen Trier und Luxemburg etwa einen Kilometer hinter der luxemburgischen Grenze. Wie die Luxemburger Polizei mitteilte, verlor ein Autofahrer beim Überholen die Kontrolle über seinen Wagen, als er auf einen Schneestreifen geriet. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und sein Wagen überschlug sich. Das Fahrzeug blieb abseits der Fahrbahn im Straßengraben auf dem Dach liegen. Der Fahrer verletzte sich leicht und wurde ins Krankenhaus nach Trier gebracht.

Der zweite Unfall war ebenfalls auf der A1 kurz hinter der Auffahrt Mehring. Gegen 17.30 Uhr geriet eine Autofahrerin, die von Trier in Richtung Hermeskeil unterwegs war, mit ihrem Wagen ins Schleudern. Das Auto prallte zunächst gegen die Mittelleitplanke, bevor es sich überschlug. Alle drei Insassen verletzten sich leicht.
Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort