59-Jährige verletzt Zwei Fahrzeuge kollidieren auf regennasser Fahrbahn bei Daun

Daun · Weil er wohl auf regennasser Fahrbahn zu schnell unterwegs war, ist ein 21-Jähriger in der Vulkaneifel mit einem anderen Auto kollidiert. Dabei wurde eine Frau verletzt.

Zwei Fahrzeuge kollidieren auf regennasser Fahrbahn bei Daun​
Foto: TV/Polizei Daun

Auf der B257 in Daun kam es am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Das teilt die Polizei am Dienstag mit.

Demnach ereignete sich der Unfall gegen 17:20 Uhr. Ein 21-jähriger junger Mann aus der VG Brohltal befuhr mit seinem PKW die Bundesstraße 257 in Richtung Stadtmitte Daun.

Hier kam er vermutlich in Folge von nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und kollidierte mit dem aus Richtung Stadtmitte kommenden Fahrzeug eines 32-jährigen Fahrers.

An beiden Fahrzeugen entstand so erheblicher Schaden, dass diese nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtschaden wurde nach ersten Schätzungen auf mindestens 13.000 Euro beziffert. Die 59-jährige Beifahrerin im Fahrzeug des 32-Jährigen wurde mittelschwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort