Zwei Fußgänger nachts überfallen - Polizei sucht vier Tatverdächtige

Trier · Unbekannte haben am vergangenen Wochenende nachts in Trier zwei junge Leute überfallen. Die Opfer wurden verletzt und in einem Fall beraubt. Die Polizei sucht nun nach vier Tatvedächtigen und nimmt einen Zusammenhang zwischen den beiden Angriffen an.

Nach Polizeiangaben verließ ein 22-jähriger Trierer am Samstag gegen 3.30 Uhr eine Gaststätte. Er machte sich alleine über die Römerbrücke auf den Heimweg. In der Südallee bemerkte der junge Mann, wie sich mehrere Personen von hinten im Laufschritt näherten. Er wurde von einem Mann hinterrücks angegriffen und festgehalten. Eine weitere Person trat ihm in die Rippen. Während ihn zwei der insgesamt vier Männer einschüchterten, zogen ihm die beiden anderen die schwarze Lederjacke aus. Alle Vier liefen dann in Richtung Römerbrücke davon. Sie sprachen während der Tat in einer fremden Sprache. Alle vier sahen nach Polizeiangaben südländisch aus. Erst später wurde bei der Polizei bekannt, dass sich in der Nacht zuvor ein ähnlicher Überfall in Trier ereignet hatte: Eine 22-jährige Studentin hatte zwischen 3 und 4 Uhr am Morgen eine Gaststätte in der Stadt verlassen und wollte alleine zu einer Freundin im Stadtteil Trier-Süd gehen. Gegen 3.45 Uhr wurde sie in der Eberhardstraße plötzlich unvermittelt von hinten angegriffen, getreten und gestoßen. Auch hier waren vier Männer an dem Angriff beteiligt. Die junge Frau wehrte sich heftig, so dass die Täter von ihr abließen. Die Studentin trug Verletzungen davon und vermisst seither ihre Geldbörse. Die 22-Jährige war so geschockt, dass sie erst später Anzeige erstattete. Durch die Ähnlichkeit beider Vorfälle kann ein Tatzusammenhang nicht ausgeschlossen werden. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalinspektion Trier, Telefon 0651/9779 2290 oder 9779 2251, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort