Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden bei Unfall auf B51

Rommersheim · Weil er zu schnell unterwegs war, ist ein Sattelzug am Mittwochmorgen, 5. Dezember, auf der B51 bei Rommersheim (Eifelkreis Bitburg-Prüm) von der Fahrbahn abgekommen. Fahrer und Beifahrer wurden leicht verletzt.

Ein 38-Jähriger fuhr mit seinem Sattelzug auf der B51 von der Anschlussstelle Rommersheim in Richtung A60. In Höhe der Einmündung zur A60 und L11 fuhr er mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit in den Kreisverkehr ein, weshalb er von der Fahrbahn abkam und geradeaus über den Kreisel in eine Böschung fuhr. Nach circa 60 Metern kam der Sattelzug vor einem steilen Abhang zum Stillstand. Durch die Wucht des Aufpralls durchbrachen Orangen, die der Lastwagen geladen hatte, die Front des Anhängers und knickten das Führerhaus der Zugmaschine ab. Fahrer und Beifahrer des Sattelzuges wurden leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf circa 60.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort