1. Blaulicht

Zwei Motorradfahrer kommen von der Straße ab - ein Schwerverletzter

Zwei Motorradfahrer kommen von der Straße ab - ein Schwerverletzter

Zwei niederländische Motorradfahrer sind am Samstagmittag auf der K 88 zwischen Gornhausen und Veldenz (Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues ) verunglückt. Von den beiden 54-jährigen Fahrern wurde einer schwer und der andere leicht verletzt.

Die beiden niederländischen Motorradfahrer waren in einer Gruppe von zehn Krädern auf der K 88 in Richtung Veldenz unterwegs. In der Mitte der Formation blockierte einem unerfahrenen Kradfahrer durch einen Fahrfehler das Hinterrad. Hierdurch steuerte er sein Motorrad gegen die Schutzplanke auf der rechten Fahrbahnseite, flog über diese in eine Böschung und verletzte sich schwer. Der nachfolgende Kradfahrer erschrak darüber so sehr, dass er beim Abbremsen überreagierte, ebenfalls gegen die Schutzplanke fuhr und sich leicht verletzte. Beide Fahrer wurden ins Krankenhaus Wittlich eingeliefert. Die Schadenshöhe wird auf 2000 Euro geschätzt.