Zusammenstoß auf der K108 Zwei Schwerverletzte nach Unfall in der Eifel - 30.000 Euro Schaden

Habscheid-Hallert · Zwei Autos sind laut Polizei am Dienstag auf der K108 nahe Habscheid-Hallert in der VG Prüm frontal zusammengestoßen. Zwei Menschen wurden dabei schwer verletzt.

Zwei Schwerverletzte nach Frontalunfall in der Eifel - 30.000 Euro Schaden
Foto: TV/Klaus Kimmling

Auf der K 108 zwischen Kesfeld und Masthorn in Höhe Habscheid-Hallert (VG Prüm) ereignete sich am Dienstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall. Nach Angaben der Polizei befuhr ein 28-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Arzfeld mit seinem Wagen die K 108 aus Kesfeld kommend in Richtung Masthorn. Ihm kam in Höhe Habscheid-Hallert ein 33-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Prüm mit seinem Auto entgegen. Nach Polizeiangaben prallten die beiden Wagen aus ungeklärter Ursache nahezu frontal aufeinander. Beide Fahrer wurden bei der Kollision schwer verletzt. An ihren Fahrzeugen entstand Totalschaden. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben. Die Straße blieb für die Dauer der Unfallaufnahme, der Erstellung des Gutachtens sowie der Bergung der Fahrzeuge für fünf Stunden voll gesperrt. Die Gesamtschadenshöhe dürfte mehr als 30.000 Euro betragen. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Habscheid, Hollnich, das DRK mit Notarzt und Hubschrauber, sowie die Polizei Prüm.