Winter Zwei Unfälle auf glatten Straßen im Hunsrück

Morbach ·   In den Höhenlagen des Hunsrücks kam es am Dienstagmorgen durch erneute Schneefälle zu Beeinträchtigungen im Straßenverkehr. Zwischen 8.30 und 9.30 Uhr gab es zwei Unfälle auf schneeglatten Straßen.

Zwei Unfälle auf glatten Straßen

im Hunsrück
Foto: dpa/Marius Becker

Der erste Unfall ereignete sich auf der B 50 neu zwischen Longkamp und dem Kreisverkehr Hinzerath/B 327. Eine 21-jährige PKW-Fahrerin kam ausgangs einer Linkskurve vermutlich wegen glatter Fahrbahn und nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie  blieb unverletzt, am Auto entstand Totalschaden.

Der zweite Unfall geschah wenig später auf der L 164 zwischen Thalfang und Deuselbach. Die 36-jährige Fahrerin eines SUV  fuhr mit ihrer Tochter in Richtung Thalfang, als sie auf einem geraden Stück der winterglatten Straße vermutlich durch überhöhte Geschwindigkeit ins Schleudern kam und sich in einer Böschung überschlug. Beide Insassen blieben unverletzt, am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Abgesehen von den Unfällen kam es nur zu wenigen Beeinträchtigungen durch umgestürzte Bäume und liegengebliebene LKW.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort