Öl auf der Fahrbahn Zwei Unfälle in der Eifel - Ein schwer- und ein leicht verletzter Motorradfahrer landen im Krankenhaus

Badem/Rittersdorf · Zwei Verkehrsunfälle mit Beteiligung von Motorrädern haben sich am Montag in der Eifel ereignet. In beiden Fällen wurden die Fahrer verletzt.

Zwei Unfälle in der Eifel - Zwei verletzte Motorradfahrer
Foto: dpa/Stefan Puchner

Zwei Verkehrsunfälle mit Beteiligung von Motorrädern haben sich am Montag in der Eifel ereignet. In beiden Fällen wurden die Fahrer verletzt. Gegen 13.20 Uhr befuhr ein 59-jähriger Motorradfahrer die L5 von Rittersdorf in Fahrtrichtung Bitburg. Nachdem er laut Polizei einen LKW überholt hatte, scherte der Fahrer wieder nach rechts ein und überfuhr dabei einen schmalen Bitumenstreifen auf der Fahrbahnmitte. Aufgrund von Nässe verlor er kurzzeitig die Bodenhaftung, geriet ins Schleudern und stürzte. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. An seinem Motorrad entstad erheblicher Sachschaden, wobei Öl auf die Fahrbahn austrat. Die entstandene Öllache wurde durch die Straßenmeisterei gebunden und abgestreut.

Gegen 7.40 Uhr fuhr eine 56-jährige Frau mit ihrem Auto auf der Mettericher Straße in Badem. Im Kreuzungsbereich der Dudeldorfer Straße übersah sie einen bevorrechtigten 17-jährigen Motorradfahrer, der von der Dudeldorfer Straße in die Mettericher Straße einfahren wollte. Beim Zusammenstoß beider Fahrzeuge entstand Sachschaden. Der Motorradfahrer wurde zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort