1. Blaulicht

Zwei Verletzte bei Unfällen mit Zweirädern in Bernkastel-Kues

Schwerverletzt : Zwei Verletzte bei Unfällen mit Zweirädern in Bernkastel-Kues

Gleich zwei Unfälle mit Zweiradfahrern, die verletzt wurden, meldet die Polizei Bernkastel-Kues für Sonntagabend.

Demnach ist in Zeltingen-Rachtig ein 15-jähriger mit seinem Fahrrad gegen 18.40 Uhr mit einem Auto zusammengestoßen. Der Jugendliche sei mit seinem Rad unvermittelt von einem Fußweg auf die Fahrbahn gefahren, berichtet die Polizei. Er wurde durch den Zusammenstoß verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Motorradfahrer stürzte gegen 19.50 Uhr auf der L 50 zwischen Klausen und Piesport. Die Polizei vermutet einen Fahrfehler. Sonst sei niemand an dem Unfall beteiligt gewesen, heißt es. Der Fahrer kam infolge des Sturzes von der Fahrbahn ab und verletzte sich schwer. Auch er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

(red)