Zwei Verletzte bei Unfall auf der Autobahn bei Rivenich

Polizei : Zwei Verletzte bei Unfall auf der Autobahn

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Freitagabend gegen 18 Uhr auf der Autobahn 1 von Schweich in Richtung Wittlich kurz vor dem Parkplatz Rivenich gekommen.

Nach Angaben der Autobahnpolizei waren aus bislang unbekannter Ursache zwei Wagen zusammengestoßen. Dabei wurde eine Fahrerin schwer, ein weiterer Fahrer leicht verletzt. Da die Polizei zunächst davon ausging, dass eine Person eingeklemmt war, wurde die Feuerwehr ebenfalls alarmiert. Die Verletzten konnten jedoch ohne schweres Gerät befreit werden. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Während der Rettungs und Bergungsarbeiten war die linke und rechte Fahrspur voll gesperrt. Der Verkehr wurde über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Über die Schadenshöhe ist noch nichts bekannt. Im Einsatz war die Autobahnpolizei Schweich, das Rote Kreuz aus Schweich und Ehrang mit Notarzt sowie die Feuerwehr Hetzerath.

Mehr von Volksfreund