Zwei Verletzte bei Zusammenstoß auf der B 50 bei Albachmühle

Blaulicht : Zwei Verletzte bei Zusammenstoß auf der B 50 bei Albachmühle

Wegen missachteter Vorfahrt wurden bei einem Verkehrsunfall auf der B 50 zwei Menschen verletzt.

Die Fahrerin eines VW Golf hat nach Polizeiangaben am Sonntagmittag gegen 12.45 beim Auffahren auf die B 50 die Vorfahrt eines in Richtung Dudeldorf fahrenden PKW missachtet. Die Unfallverursacherin kam mit ihrem PKW aus Richtung Bitburg-Mötsch.

Im Kreuzungsbereich zur B 50 bei Albachmühle fuhr sie in die Seite des aus Richtung Bitburg kommenden und mit mehreren Personen besetzten Van. Hierbei zogen sich nach Polizeiangaben die Unfallverursacherin und eine Person in dem anderen PKW leichte Verletzungen zu.

Ein Notarzt und das DRK kümmerten sich im weiteren Verlauf um die Verletzten. Die Feuerwehr Bitburg Stadtmitte war ebenfalls vor Ort, um ausgelaufene Betriebsstoffe zu binden und die Unfallstelle abzusichern.

Die B 50 musste während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. An beiden PKW entstand hoher Sachschaden.

Mehr von Volksfreund