Polizei Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall in Longuich

Longuich · Drei Autos waren an einem Unfall beteiligt, der am Dienstag gegen 15.10 Uhr im Longuicher Gewerbegebiet Im Paesch passiert ist.

 Nach einem Unfall in Schweich mussten zwei verletzte Frauen in Krankenhäuser gebracht werden.

Nach einem Unfall in Schweich mussten zwei verletzte Frauen in Krankenhäuser gebracht werden.

Foto: TV/Friedemann Vetter

Eine 39-jährige Frau war mit ihrem Opel auf der L 145 in Longuich in Richtung Riol unterwegs. In Höhe des Gewerbegebiets Im Paesch musste sie stark abbremsen, um eine Kollision mit einer anderen Fahrerin zu verhindern, die mit ihrem Autoaus dem Gewerbegebiet auf die L 145 in Richtung Schweich abbog.

Nur knapp konnte die 39-jährige Opelfahrerin einen Zusammenstoß dem anderen Auto verhindern.

Eine 35-Jährige, die mit ihrem BMW ebenfalls auf der L 145 in Richtung Riol fuhr, konnte dagegen nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem vorausfahrenden Opel.

Die Fahrerinnen der beiden Unfallautos erlitten laut Polizeibericht leichte bis mittelschwere Verletzungen. Sie wurden in Krankenhäuser gebracht. An den beiden Autos entstanden erheblich Schäden, die die Polizei auf rund 20 000 Euro schätzt. Beide Wagen mussten abgeschleppt werden.

Die Fahrerin, die aus dem Gewerbegebiet auf die L 145 einbog, verließ ohne anzuhalten die Unfallstelle in Richtung Schweich. Inwieweit sie den Unfall bemerkt hat, müsse noch ermittelt werden, teilt die Polizei mit. Die Frau, die einen roten PKW mit einem kleinen Kastenaufbau fuhr, ist gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schweich unter Telefon 06502/91570 in Verbindung zu setzen.

Im Einsatz waren neben der Polizei Schweich zwei Rettungswagen und ein Notarzt sowie die freiwillige Feuerwehr Longuich. Die L 145 wurde für die Unfallaufnahme voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort