1. Blaulicht

Kollision: Zwei Verletzte und Sperrung auf L 151

Kollision : Zwei Verletzte und Sperrung auf L 151

Auf der Landstraße 51 zwischen Farschweiler und Osburg hat es am Donnerstagmorgen gegen 9.40 Uhr einen Verkehrsunfall gegeben. Nach Polizeiangaben sind auf gerader Strecke zwei Fahrzeuge im Begegnungsverkehr seitlich zusammengestoßen.

(red) Nach Polizeiangaben sind auf gerader Strecke auf der Landstraße 151 zwischen Farschweiler und Osburg am Donnerstagmorgen gegen 9.40 Uhr zwei Fahrzeuge seitlich zusammengestoßen. Nach dem Unfall kam ein Auto von der Straße ab, schleuderte mehrere Meter durch den Graben und kam auf einem Feld zum Stillstand.

Die zwei Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall verletzt und kamen nach notärztlicher Versorgung in umliegende Krankenhäuser. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, sperrte die Landstraße und stellte den Brandschutz sicher. An beiden Autos entstand Totalschaden. Sie mussten abgeschleppt werden. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die L 151 für mehr als eine Stunde gesperrt.

Im Einsatz war der Wehrleiter der VG Ruwer, die Feuerwehren aus Osburg und Thomm. Weiterhin das DRK Hermeskeil und Thalfang, der Notarzt Hermeskeil und die Polizei Hermeskeil.