1. Blaulicht

Zweiter Weltkrieg: Schachtdeckel bricht auf Landesstraße bei Konz ein

Blaulicht : Schachtdeckel aus dem Zweiten Weltkrieg bricht auf Landesstraße bei Konz ein

Ein Relikt aus dem Zweiten Weltkrieg hat am Dienstagvormittag den Verkehr auf der Landesstraße 138 zwischen Wiltingen und Konz-Oberemmel kurzzeitig lahmgelegt.

Wie die Polizei Konz mitteilte, handelte es sich dabei um einen Deckel über einem sogenannten Sprengschacht. Obwohl im Laufe der Zeit eine Stahlplatte über das Konstrukt gelegt und überteert wurde, ging der Deckel kaputt und es entstand ein etwa vier Meter tiefes Loch.

Gegen 11.30 Uhr wurde die Straßenmeisterei verständigt, die den Schaden behoben und das Loch wieder verschlossen hat.

Die Strecke ist mittlerweile wieder normal befahrbar. Verletzt wurde bei diesem Vorfall niemand.