Unfall am Freitag Autofahrer will LKW auf der L 60 überholen – und kollidiert mit anderem Fahrzeug

Landscheid/Großlittgen · Bei einem Überholmanöver kam es am Freitagnachmittag auf der L 60 zu einem Unfall. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Zwischen Großlittgen und Landscheid kam es zu einem Unfall
Foto: dpa/Stefan Puchner

Bei einem Überholmanöver kam es am Freitagnachmittag auf der L 60 zu einem Unfall. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.Am Freitag wollte ein Autofahrer gegen 15.35 Uhr auf der L 60 zwischen Großlittgen und Landscheid am Kurvenausgang am Schießzentrum einen LKW überholen. Laut Polizei kam ihm ein anderes Fahrzeug entgegen, weshalb er wieder hinter den LKW einscheren musste. Dabei kollidierten jedoch beide Fahrzeuge.

Das Tatfahrzeug soll laut Informationen der Polizei silber/grau gewesen sein, vermutlich ein VW Golf oder Polo. Zudem muss es stark an der linken Seite beschädigt sein.

Die Polizeiinspektion Wittlich bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 06571/9260 oder unter piwittlich.dgl@polizei.rlp.de zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort