Zeugen gesucht Fall von sexueller Belästigung in der Regionalbahn zwischen Saarburg und Konz?

Saarburg/Konz · An Allerheiligen soll ein 23-Jähriger eine Frau gegen 6.40 Uhr im Zug zwischen Saarburg und Konz unsittlich berührt haben.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Bernd Thissen

Um Schutz vor weiteren Angriffen zu erhalten, habe sich die betroffene Frau daraufhin in die Obhut einer Reisegruppe gegeben. Bei Halt des Zuges im Bahnhof Konz sei sie ausgestiegen, teilte die Bundespolizei mit.

Dieser Darstellung widersprach der 23-jährige. Vielmehr sei er als Rassist beleidigt und gegen seinen Willen festgehalten worden.

Insbesondere die vermeintlich Geschädigte sowie weitere Reisende, die das Geschehen beobachtet haben und Angaben zum Tathergang machen können, werden gebeten, sich bei der Bundespolizei Trier unter der Telefonnummer 0651/436780 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort