Fahrerin konnte sich retten Auto brennt auf B53 zwischen Trier und Schweich

Trier · Am Montagmorgen geriet ein PKW auf der B53 in Brand. Der Schaden liegt im oberen vierstelligen Bereich.

 Zuerst kam nur Rauch aus dem Auto, dann Flammen.

Zuerst kam nur Rauch aus dem Auto, dann Flammen.

Foto: Polizeiinspektion Schweich

(red) Zu einem PKW-Brand kam es am Montagmorgen gegen 9 Uhr auf der B53 zwischen Trier und Schweich im Bereich der Anschlussstelle zur A64a. Hier drang zunächst Rauch aus dem Frontbereich des Fahrzeuges, bis schließlich Flammen entstanden. Die Fahrerin konnte sich selbstständig aus dem brennenden Fahrzeug retten. Sie blieb unverletzt. Der PKW wurde durch die Berufsfeuerwehr Trier – Feuerwache 2 (Ehrang) gelöscht. Durch den Brand entstand ein geschätzter Schaden im oberen vierstelligen Bereich. Die Brandursache ist derzeit noch ungeklärt.

Wegen der Löscharbeiten kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Trier, die Straßenmeisterei Trier sowie zwei Streifen der Polizeiinspektion Schweich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort