Blick über den Teich

TRIER. (red) Erstmals seit längerem hat wieder ein Stammtisch der Deutsch-Amerikanischen Gesellschaft stattgefunden. Ziel des Vereins ist der Austausch kultureller Informationen, die Kontaktpflege und das gemütliche Beisammensein.

Bei dem Treffen im Olewiger Gasthaus "Zum Rostijen Hoaken", wo alle 54 Teilnehmer durch die amtierende Trierer Weinkönigin Gaby Hahn begrüßt wurden, konnten zehn neue Mitglieder gewonnen werden. Der neue Vorstand mit Präsidentin Ursel Maye-Grett stellte sich zu dieser Gelegenheit den Besuchern vor und kündigte kommende Aktionen an. Geplant sind unter anderem Veranstaltungen zum amerikanischen Nationalfeiertag sowie die Stammtische, die wieder regelmäßig stattfinden sollen. Dazu sind alle Mitglieder und Interessenten eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort