Blicken Sie mit uns in die Glaskugel - Fragebogen zu Entwicklungen im Jahr 2012

Trier/Schweich/Waldrach. Das Jahr 2011 geht und hinterlässt in den Verbandsgemeinden Ruwer, Schweich und Trier-Land noch so manche ungeklärte Frage. Wie geht es weiter mit dem einen oder anderen Projekt? Welche grundlegenden Entscheidungen werden fallen? Der TV bietet seinen Lesern die Möglichkeit, selbst einmal den Online-Propheten zu spielen und sich aktiv an den Zukunftsdeuteleien zu beteiligen.

Blicken Sie mit uns in die Glaskugel - Fragebogen zu Entwicklungen im Jahr 2012
Foto: Fritz-Peter Linden

Das Jahr 2011 geht und hinterlässt in den Verbandsgemeinden Ruwer, Schweich und Trier-Land noch so manche ungeklärte Frage. Wie geht es weiter mit dem einen oder anderen Projekt? Welche grundlegenden Entscheidungen werden fallen? Der TV bietet seinen Lesern die Möglichkeit, selbst einmal den Online-Propheten zu spielen und sich aktiv an den Zukunftsdeuteleien zu beteiligen.

Es gibt Entscheidungen und Entwicklungen, die scheinbar nur einen begrenzten Interessenkreis oder bestimmte Ortschaften betreffen. Doch bei genauerem Hinsehen verbirgt sich hinter diesen Dingen oft auch eine überörtliche Bedeutung.

Nicht jedem etwa gefallen Riesenwindmühlen, die plötzlich aus dem Osburger Wald herausragen könnten. Ob die Schweicher Brücke abgerissen und neu gebaut werden muss, ist auch für Pendler, Personennahverkehr und Lieferanten sehr von Bedeutung. Und nicht nur Schweicher Eltern von Grundschulkindern dürfte die Frage interessieren, ob der Betrieb in der maroden und überlasteten Bodenländchen-Schule weitergeht, oder ob in näherer Zukunft mit einem Neubau gerechnet werden kann. Aber dazu muss die Stadt Schweich bekanntlich erst ein Grundstück besorgen

An sieben Projekten und Entwicklungen können die Leser ihre seherischen Fähigkeiten erproben. Die Frageliste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, aber es handelt sich um Beispiele, die auch von allgemeinem Interesse sein dürften. Über das Ergebnis werden wir berichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort