Blondie

Fest eingeplant ist der Gig von Blondie am 19.06. in Esch/Alzette. In der Rockhal wird die Kultband mit neuen Songs und alten Hits begeistern.

(Esch/Alzette) Blondie-Fans werden auf eine harte Probe gestellt. Bereits 2011, nach der Veröffentlichung des Albums "Panic Of Girls", wurde bekannt, dass die Band an neuen Songs arbeitet. Zunächst hieß es: "Ghosts Of Download" erscheint Ende 2013, dann Januar 2014 und schließlich März 2014. Doch bis jetzt: keine Spur! Mittlerweile wurde bekannt gegeben, dass die neuen Songs als Teil einer 2-CD-Box namens "Blondie 4(0) Ever" erscheinen - 1 x Greatest Hits, 1 x neue Songs. Wann? Na bald, hofft man … glaubt man.

Bis dahin können sich die Anhänger der Kultband an alten und weniger alten Tracks erfreuen: "Heart Of Glass", "The Tide Is High" oder "Maria" - die Hits von 1979, 1980 oder 1999 klingen noch so gut wie damals, bleiben haften bis zum nächsten Ohrwurm. Disco, Rock und Pop können Blondie mühelos zu einem Sound vereinen, der Musikfans jeden Alters begeistert. Live kann die Band natürlich ebenfalls noch überzeugen - und das, obwohl Deborah "Debbie" Harry, Jahrgang 1945, bereits auf die 70 zusteuert.

Im Sommer reist das Sextett quer um den Globus, auf dem Tourplan stehen Städte wie Stockholm, Berlin, Ottawa und Atlantic City. Auch die Rockhal in Esch/Alzette ist als Tourstopp eingeplant. Tickets für das Konzert am 19.06. sind im Vorverkauf unter der Hotline 0651/7199-996 zum Preis von 51,51 Euro erhältlich. Vielleicht gibt's bis dahin auch das neue Album im Handel - oder auch am Merchandise-Stand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort