Buch

Mein Weihnachts-Geschenk-Tipp ist das neue Buch von Cornelia Funke "Tintenblut". Es hat ungefähr 700 Seiten und steht bei mir ganz oben auf meiner Wunschliste.

Mein Weihnachts-Geschenk-Tipp ist das neue Buch von Cornelia Funke "Tintenblut". Es hat ungefähr 700 Seiten und steht bei mir ganz oben auf meiner Wunschliste. Erschienen ist der Roman im Cecilie Dressler Verlag, und er wurde von der Autorin reich illustriert. Schon den Vorgänger "Tintenherz" fand ich besonders spannend und schön geschrieben, und ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Meggie und ihrem Vater Mo, der auch Zauberzunge genannt wird, weil er mit seinem Vorlesen Figuren aus Büchern in die Welt "herauslesen" kann. So hat er in "Tintenherz" den Feuertänzer Staubfinger und seinen Schüler, den arabischen Jungen Farit, in Meggies Welt gelesen. Aber dort kam auch der sizilianische Bösewicht Basta an, der allen mit seinem Messer Angst macht.In "Tintenblut" wird nun die Geschichte von Meggie und ihrem Vater Mo weitererzählt, und ich glaube, dass auf Meggie neue Abenteuer warten. Sie schafft es, in die Welt eines Buches zu gelangen und erlebt dort allerhand Zauber und Gefahren. Werden Meggie und Mo in der Buchwelt überleben?

Leonie Waschbüsch, 10 Jahre

Cornelia Funke: Tintenblut. Cecilie Dressler Verlag, Hamburg, 729 Seiten, 22,90 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort