Bushido im A1

Kleine Bühne, großer Rapper! Ende Februar gastiert kein Geringerer als Bushido in Trier und hat sich dafür eine besondere Location ausgesucht. Im Musikpark A1 performt er zusammen mit DJ GAN-G eine seiner legendären Clubshows.

So nah kommt ihr Bushido vermutlich nicht mehr. Deutschlands bekanntester Gangster-Rapper sorgt im A1 bald für wippende Hände und nickende Köpfe. Bei seinen legendären Clubshows ist es ungefähr so, als würde der Berliner plötzlich mitten in eurem Club rappen. Also, macht euch hübsch! Nach mittlerweile elf Studioalben ist Bushido, der bürgerlich Anis Mohamed Youssef Ferchichi heißt, aus dem deutschen Rap nicht mehr wegzudenken. Mit seinem US-amerikanischen-Gangsta-Rap-Stil hat er sich in die Herzen der Rapfans gepunchlined und zig Platten verkauft. Wer weiß, ob der Rapper auch so eine steile Karriere hingelegt hätte, wenn Bushido in seiner Heimatstadt Bonn geblieben wäre. Nachdem sein tunesischer Vater die Familie verließ, als Bushido drei Jahre alt war, zog der kleine Anis mit seiner deutschen Mutter nach Berlin. Dort klappte es in der Schule bis zur elften Klasse wegen gewisser Verstöße gegen gewisse Gesetze eher so mittel und der Karriere als Gangsta-Rapper stand nichts mehr im Wege.

Gemeinsam mit seinem Spezi Fler, den er bei der gemeinsamen Ausbildung zum Maler und Lackierer kennenlernte, brachte er 2002 sein Debütalbum "Carlo, Cokxxx, Nutten" raus. Zum ersten Mal rappte sich der heute 37-Jährige in die Herzen seiner Fans - damals noch unter seinem Alter Ego Sonny Black. Es folgten elf Studioalben, sechs Kollaborationen, zwei Demos, sechs Sampler, 37 Singles, vier Live-Alben und 56 Musikvideos. Immer wieder performt Bushido zusammen mit Kumpanen aus dem Rapgeschäft, sei es Fler, Saad oder Shindy. Seine Markenzeichen sind das kernige Auftreten, sodass er auch im Jogginganzug irgendwie cool wirkt, sowie die markante Stimme, die seine Punchlines mit schusssicheren Westen aufrüstet. Ende Februar können sich die Trierer selbst davon überzeugen, wenn der Gangsta-Rapper zusammen mit DJ GAN-G auftritt. Bei diesem DJ sind Bushidos Beats in besten Händen. Apropos Hände! Passt beim Wippen auf, dass ihr den Rapper nicht am Kopf kratzt - denn wie gesagt, kuscheliger wird es mit Bushido nicht mehr. Los geht‘s um 22:00h, Tickets gibt‘s für 12,- Euro an der Abendkasse und Infos bei facebook.com/a1trier .