CD im Doppelpack

TRIER. (red) Das Odeon Jazz Quartett und die Vokalgruppe "Swinging Voices" haben gleich zwei neue CD's zeitgleich auf den Markt gebracht. Triers Swing-Aushängeschild, formiert aus Musikern und Sängern aus dem Umfeld des Trierer Theaters, liefert mit "Jazz 2002" und "Mit der Bimmelbahn hinaus aufs Land" zwei Produktionen ab, wie sie kaum gegensätzlicher sein könnten.

Die Formation trägt damit dem Umstand Rechnung, dass sie auch bei ihren zahlreichen Live-Konzerten völlig unterschiedliche Stilrichtungen bedient. Die bisherigen drei CD's waren stets Kompromisse, diesmal konnten sich Bandleader Sebastian Laverny und seine sieben Mitstreiter so richtig austoben - nicht zuletzt dank kräftiger Unterstützung durch vier Gast-Bläser. Die Produktionen sind rundum professionell und liefern einen umfassenden Einblick in das Repertoire des Odeon Jazz Quartetts und der Swinging Voices. Bei "Jazz 2002" kommen klassische Jazz-Freaks mit Standards von Gershwin über Henry Mancini bis Nat King Cole auf ihre Kosten. Die "Bimmelbahn" hingegen spricht eher Freunde gepflegter Swing-Schlagerkultur von den Comedian Harmonists bis Robert Stolz an. Beide CD's sind für 14,90 Euro in den Trierer Musikgeschäften, der Tourist-Information und dem Broadway-Kino erhältlich. Infos: www.odeon-jazz.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort