Céline Dion trauert um ihren Ehemann René Angélil

Der Ehemann der kanadischen Sängerin Céline Dion, René Angélil, hat am Donnerstagmorgen seinen Kampf gegen den Krebs verloren. Er war seit 1994 mit Dion verheiratet.

Céline Dion trauert um ihren Ehemann René Angélil
Foto: ddp images

René Angélil, der Ehemann von Céline Dion (47, "My Heart Will Go On"), ist tot. Das berichten amerikanische Medien übereinstimmend. "René Angélil ist heute Morgen in seinem Haus in Las Vegas nach einem langen und couragierten Kampf gegen den Krebs gestorben", erklärte ein Sprecher Angélils gegenüber dem US-Magazin "People". Die Familie bitte darum, ihre Privatsphäre in dieser schweren Zeit zu respektieren. Angélil wurde 73 Jahre alt.

Sie waren über 20 Jahre verheiratet

Angélil, der bereits seit 1980 der Manager von Dion war, heiratete die Sängerin 1994. Er hinterlässt nicht nur seine Frau, sondern auch drei Kinder aus einer früheren Ehe und drei gemeinsame Kinder - den vierzehnjährigen Sohn René-Charles sowie die fünfjährigen Zwillingssöhne Nelson und Eddy. 2015 hatte Dion eine monatelange Auszeit genommen, um sich um ihren an Rachenkrebs erkrankten Mann zu kümmern. Bereits in den 1990er Jahren wurde zum ersten Mal eine Krebserkrankung bei Angélil festgestellt.

//

Glaubt man anonymen Quellen des US-Promi-Portals "TMZ", dann kam Angélils Tod nun anscheinend trotzdem recht plötzlich. Angeblich habe der frühere Sänger sich in letzter Zeit sehr viel besser gefühlt. Dion und er hätten für die kommende Woche offenbar sogar Geschäftstermine vereinbart gehabt. Laut der Website habe Dion zwei anstehende Shows im Caesars Palace in Las Vegas sofort abgesagt und trete dort voraussichtlich erst wieder am 23. Februar auf.

Er wollte in ihren Armen sterben

"Wie lange hat er noch? Drei Wochen, drei Monate? René will es wissen. Aber sie sagen, sie wissen es nicht", hatte Dion noch im August in einem Interview mit "USA Today" erzählt. Schon zu diesem Zeitpunkt habe die Sängerin sich nach Gesprächen mit ihrem Mann dessen Wünsche für seine Beerdigung notiert. "Ich will in deinen Armen sterben", habe er der Sängerin damals gesagt und diese habe geantwortet: "Ich werde bei dir sein, du wirst in meinen Armen sterben."

//

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort