Creed – Rocky‘s Legacy

Adonis Johnson (Michael B. Jordan, Foto links) ist ein junger Boxer, dessen Stil seinem Vater Apollo Creed, dem Weltmeister im Schwergewicht, gleicht, obwohl er diesen nie persönlich kennenlernen durfte. Sein angeborenes Talent stellt er bei illegalen Kämpfen unter Beweis, da ihn sein Bürojob nicht wirklich erfüllt. Auf der Suche nach dem einstigen Gegner von Apollo Creed, Rocky Balboa (Sylvester Stallone, Foto rechts), zieht es Adonis nach Philadelphia.

Es gelingt ihm tatsächlich, den damals hartgesottenen Neuling aufzuspüren und ihn dazu zu überreden, bei ihm Trainingsstunden zu nehmen. Der gealterte Boxer erkennt auf Anhieb, dass in dem jungen Mann die gleiche Entschlossenheit und Stärke vorherrschen, die bereits dessen Vater an den Tag legte. Adonis trainiert hart, um die bisher größte sportliche Herausforderung seiner Karriere zu meistern: Er möchte gegen den amtierenden Boxmeister "Pretty" Ricky Conlan in den Ring steigen und ihn schlagen. Unterstützung erhält er von seiner neuen Freundin, R‘n‘B-Sängerin Bianca (Tessa Thompson). Die Figur des Rocky steigt im Film nicht selbst in den Ring, vielmehr ist er als Mentor aktiv. Nichtsdestotrotz brachte die starke Performance Sylvester Stallone eine Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller ein.

GENRE Drama MIT Michael B. Jordan, Sylvester Stallone und Tessa Thompson VERLEIHSTART 05.05.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort