Cris Cosmo

Latin-Pop mit deutschen Texten – das ist die Spezialität von Cris Cosmo. Am 12.04. ist der Sänger mit seiner Band zu Gast in der Tuchfabrik in Trier.

Cris Cosmo
Foto: Martin Häussler

(Trier) Auch wenn der Name ein wenig spacig klingt: Die Stärken von Cris Cosmo liegen im bodenständigen Latin-Bereich. Er mischt deutsche Texte mit Reggae-, Latino- und Dance-Rhythmen. Das Ergebnis begeistert nicht nur auf Platte, sondern vor allem live, wenn der Vollblutmusiker mit seiner Band in die Vollen geht. Wie man Menschen begeistert, lernte er im wahrsten Sinne des Wortes auf der Straße, denn in jungen Jahren machte er dort mit der Gitarre bewaffnet auf sich aufmerksam. Achja: Cris Cosmo heißt eigentlich Christian Gingerich und stammt aus Saarbrücken. Klingt leider weniger kosmopolitisch … zumindest in den Ohren eines Trierers.

Wann: 12.04. // Wo: Tufa // Wieviel: 13,95 Euro
Beginn: 20:00h // Tickethotline: 0651/7199-996

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort