Cro Unplugged

Außergewöhnlicher deutschsprachiger Hip-Hop und positive Texte zeichnen Cro aus. Mit 26 Jahren hat der sympathische Rapper bereits eine steile Karriere hingelegt und zählt längst zu den bekanntesten Vertretern seines Fachs. Am 04.08. tritt er im Losheimer Strandbad auf.

Die einen mögen die Maske des Panda, die anderen nicht - egal, Hauptsache Cro macht geniale Musik! Außerdem lenkt die Gesichtsverkleidung die volle Aufmerksamkeit auf die Beats und cleveren Texte des gebürtigen Stuttgarters. 2011 stürmte er mit der Single "Easy" zum ersten Mal die deutschen Singlecharts und legte wenig später sein Debütalbum "Raop" nach. Der Titel umschreibt seine musikalische Stilmischung aus Indie, Pop und klassischem Rap. Dabei genügt es nicht, Cro nur als Rapper zu bezeichnen, da er viel mehr ist: Bei seinem ersten Album nahm er nicht nur die Rolle des MCs ein, sondern war teilweise auch für das musikalische Fundament der Platte verantwortlich. Jetzt kommt der zweimalige Echo- und viermalige 1Live-Krone-Gewinner im Rahmen der "MTV Unplugged Open Air"-Tour zu einem einmaligen Konzert ins Strandbad nach Losheim. Und das nicht alleine: Dabei hat er ein großes Orchester, das ihn bei seinem Auftritt unterstützt. Beginn ist um 19:00h, die Tickets erhaltet ihr für 50,25 Euro unter 0651/7199-996 und auf ticket.volksfreund.de .