"Danke Achim!": Eine Sondersendung für Achim Mentzel

Der MDR trauert um seinen großen ostdeutschen Entertainer Achim Mentzel. Schon am Dienstagabend zeigt der Sender zwei Shows mit Mentzel - und eine Sondersendung mit Weggefährten des Stars.

"Danke Achim!": Eine Sondersendung für Achim Mentzel
Foto: Spot-ON-News

Mit Achim Mentzel (1946-2016) ist am Montag überraschend einer der beliebtesten Entertainer Ostdeutschlands verstorben. Trauer herrscht auch bei Mentzels Stammsender, dem MDR: Zu Ehren des Sängers und Moderators zeigt der Sender bereits am Dienstagabend insgesamt gut vier Stunden Sonderprogramm.

Sogar eine aktuelle Sondersendung hat der MDR am Dienstag flugs zusammengestellt: Ab 22.05 sprechen in "Danke Achim!" Weggefährten wie Wolfgang Lippert (63) oder Florian Silbereisen (34) über ihre Erlebnisse mit Mentzel. Ab 23.05 Uhr folgen Wiederholungen von zwei Mentzel-Shows: Zunächst eine Ausgabe von "Der Kahn der guten Laune", danach der "Musikantenkaiser 2006".

Mentzel war am Montag im Alter von 69 Jahren in einem Krankenhaus in seinem Wohnort Cottbus gestorben. Über die Ursache des plötzlichen Todes wird wohl erst eine Obduktion Aufschluss geben.

////

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort