Das Dauner Weihnachtsdorf öffnet morgen seine Pforten

Das ist bereits seit vielen Jahren Tradition: Am ersten Adventswochenende öffnet das Dauner Weihnachtsdorf seine Pforten. 23 weihnachtlich dekorierte und liebevoll geschmückte, romantisch beleuchtete Holzhütten werden auf dem Wirichparkplatz zu einem Dorf zusammengestellt und zaubern eine besinnliche weihnachtliche Stimmung herbei.



Praktische und ausgefallene Geschenkideen werden angeboten, Düfte von frisch gebackenen Waffel und Lebkuchen umschmeicheln die Nasen und variantenreich zubereitete Glühweine laden zum Verweilen ein.

Aber auch der Gaumen wird verwöhnt mit einer deftigen Suppe, oder mit frisch geräucherten Forellenfilets, oder mit asiatischen Spezialitäten, natürlich auch mit einer knackigen Bratwurst.

Die Kinder sind eingeladen, auf einem Kinderkarussell auf dem Rücken eines Pferdes oder in einem Feuerwehrauto, oder ein einem knallroten Rennwagen einige Runden zu drehen. Der Nikolaus kommt samstags und sonntags, trägt schwer an einem prall gefüllten Rucksack und hat für die Kinder eine kleine Überraschung dabei.

An allen Tagen wir auf einer festlich dekorierten Bühne ein Unterhaltungsprogramm angeboten. Weihnachtsweisen werden gespielt von Einzelinterpreten, einer Bläsergruppe des Musikvereins, einem Leierkastenspieler und einer Musikschule.

Die Öffnungszeiten sind:

Freitag, 27. November von 17 bis 22 Uhr

Samstag, 28. November von 11 bis 21 Uhr

Sonntag, 29. November von 11 bis 19 Uhr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort