Das Festival an den Kaiserthermen

Trier · Dieses Jahr geht es in die dritte Runde: Zum Sound-&-Vision-Festival an der historischen Badeanlage Triers werden rund 3.000 Besucher erwartet. An fünf Abenden gibt es zehn verschiedene Bands und fünf Kinofilme auf Augen und Ohren.

Das Festival an den Kaiserthermen
Foto: CRISP

Ein Festival, für das ihr nicht erst bis Freitag warten müsst: Das Sound & Vision lenkt euch bereits ab Mittwoch aus den gewohnten Bahnen. Vor der einmaligen Kulisse der historischen Badeanlage werden euch, neben Musik und Kino, Liegestühle, Hängematten und Fatboys, verschiedene Speisen und eine große Auswahl an Getränken fünf paradiesische Festivaltage bescheren. Erstmalig wird es dieses Jahr ein Warm-Up am Freitag, 10.07., im Posthof geben. Drei der spannendsten Newcomer aus dem Hause Melt!Booking werden an

diesem Abend für euch auf der Bühne stehen: Die Rede ist von Pool, Still Parade und Julius Gale. Am ersten Festivaltag geht es dann direkt mit der derzeit angesagtesten Band aus Österreich los: Bilderbuch eröffnen am Mittwoch, 15.07., das Festival. Danach geht es mit den Berliner Jungs von Von wegen Lisbeth temporeich weiter. Am Donnerstag, 16.07., gibt es folkig bis sphärisch-rockende Songs von den Intergalactic Lovers aus Belgien. Das Duo Scene Writers präsentiert euch anschließend ihre eigene Version von Popmusik, die Elektro- und Folkelemente miteinander verbindet.
Diese Indietronic-Band ist eine brillante Mischung aus Berlin und Luxemburg
mit einem Hauch Holland: Say Yes Dog"stehen am Freitag, 17.07., auf der Bühne bei den Kaiserthermen.

Danach erwartet euch eine Art Electro-House-Dubstep von den Trierer Jungs von
Anderland. Am Samstag, 18.07., wird es gefühlvoll: Der Hamburger Spaceman Spiff hat nicht nur tiefgründige deutsche Texte, sondern auch sein Cello im Gepäck. Anschließend geht's elektronisch weiter, mit den Brothers Of Santa Claus aus Freiburg im Breisgau. Am Sonntag, 19.07., gibt es Musik aus Antwerpen: Geppetto And The Whales kommen vorbei und auch die Luxemburger von Seed To Tree sind mit von der Partie. Der Festivalpass für alle fünf Tage ist für unschlagbare 53,80 Euro unter anderem bei ticket-regional.de erhältlich. Das Kinoprogramm und alle weiteren Infos gibt's auf soundvision-trier.de. Der Zugang erfolgt über die Webergasse 41 an allen Tagen ab 18:00h.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort