Das geht im April

Hier kommt eine affengeile Partyvorschau für den lustigen April 2017, den Jan Böhmermann der Monate. Macht, was er will, aber es ist den meisten egal.

Los geht's mit einer Eifeler Kernkompetenz und dem einzigen USP der Stadt Bitburg: BIER. Weil das allen schmeckt, die Veranstalter nicht weit fahren müssen, um Nachschub zu besorgen und einem in Bitburg wahrscheinlich nicht viel anderes übrigbleibt außer saufen, machen die schlauen Schlaubis einfach eine Party draus. Name: Bitburger Bierfest (Simple But Genius). Und weil das Bier in Bitburg ja Never Ever niemals nicht auf keinen Fall leer gehen kann, gibt's das Ganze direkt an vier Tagen an vier Wochenenden. Los geht's am 01.04., dann wieder am 08.04. und so weiter am 16.04. und ebenso am 22.04. Dann sind die Wochenenden im April leer und alle voll. *börps*

Zwischendrin, am 14.04., ist Tanzverbot Party in Zebra Club. Und jetzt alle so: Huä?! Tanzverbot? Was'n das? Und dann die anderen so: Weil die Feier an Gründonnerstag ist und weil an Karfreitag ja Tanzverbot ist, also quasi ab 0:00h und an Karsamstag bei uns in Rheinland-Pfalz auch den ganzen Tag und sonst auch manchmal. Und dann die ersten wieder so: Huä? Ein religiöses Tanzverbot staatlich umgesetzt? Muss man nicht Religion und Staat trennen, weil sonst ist das ja hier wie in Absurdistan auch? Und dann die anderen so: Boah, guck' mal Freibier und was die da hinten Doofes machen!
Und alle so: Okay.

Oder ihr geht halt ins Metropolis. Gleicher Abend, andere Party. Nämlich mit Eric Bellinger. Der ist Songschreiber und der Enkel des Songwriters der Jackson Five, die ja jetzt quasi nur noch die Jackson Four sind. Hat aber nix mit Eric zu tun und deshalb kommt der auch lockereasy ins Metro gedüst und macht gut einen los. Trotz Tanzverbot. Kennt der wahrscheinlich gar nicht. Würde der sich wahrscheinlich auch fragen, ob wir noch alle Strahlen an der Monstranz haben mit so ‘nem Quatsch.

ZACKBÄMM. Felix Antoine Blume a.k.a Der Boss a.k.a. Kollegah, Godfather of German Doubletime-Rap, Siez-Freund von Möhrchen Fler und handyvideoapproveter Fan-Lauch-Zerquetscher pumpt sich in die Rockhal. Die ist in Luxemburg. Gibt's eigentlich goilen Rap auf Letzebuergisch? Egal, wenn der Boss kommt, haben wir alle die gleiche Muttersprache: Punchlinisch. Das wird erste Sahne. Holt mal schön die AKs ausm Wandschrank, ab in den Lambo, Handy auf Flightmode und dann gibt's Realtalk direkt ins Lauchgesicht, ihr Lappen. Ach so. Datum ist der 15.04. Nicht vergessen, sonst gibt's ‘ne Schelle von Farid.

Digga, waren die nicht erst letztens schon da? Am 18.04. kommen (schon wieder?) Simple Minds in die Rockhal. Humpf. Ui, kennt ihr die Dimple Minds? Das is ‘ne deutsche Spaß- und Fäkal-Punk-Band, die seit den 1980ern starke Hits wie Blau auf'm Bau oder Die Besten trinken aus servieren. Wenn man Glück hat, kommt ein Lied aus dem Schimmel-Punker-Kassettenrekorder auf Hauptmarkt. Die Dimple Minds kommen zwar nicht in die Rockhal, wäre aber geil.
Jetzt steht hier für den 22.04. West End mit Drumcomplex, Studio 50/80. Große Ratlosigkeit macht sich in meinem eingeschränkten Hirn breit. Normalerweise kenn' ich ja wenigstens die Veranstaltungsorte, aber das hier ist für mich Kantonesisch mit finnischen Untertiteln. Meine Stunden auf dem Stuhl des Partyministers hier sind offensichtlich gezählt. Ich kenn' ja nix mehr. Muss ich googeln. Ok. Studio 50/80 ist Trier-West ganz in der Nähe vom A1 und ist ein kleiner und feiner Club. Finden wir gut. Und West End und Drumcomplex sind Partyformat und Interpret elektronischer Musik und allem Anschein nach ziemlich gut. So. Danke.

Deftones in der Rockhal am 25.04. Okay, die kenne ich. Die gibt's schon seit fast 30 Jahren und sie sind immer noch unterwegs. Muss man im Grunde auch nicht viel zu erklären. Wer Deftones will, geht auf jeden Fall in die Rockhal und wer sie nicht kennt, der muss im Grunde nicht hin. Starke Argumentationskette, was?! Zum Glück arbeite ich nicht in der Werbung.

Jetzt wird der Platz knapp und ich muss den Rest fix abkochen: 29.04. Hallo Trier, Mergener Hof/Club11/Exhaus/ExRakete - läuft, wird gut wie immer. 29.04. Electro Swing Nacht, Kasino am Kornmarkt - starker Laden. Wenn man nicht hinhören kann, kann man wenigstens gucken. 30.04. Tuning Night, A1 - möpmöp! 30.04. Dance Fever Hexennacht, Tufa - kennt ihr. Früh Stempel holen nicht vergessen. Schüssi!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort