Das geht im April

Große Partys, kleine Partys, Electro-Partys, Hip-Hop-Partys … da ist doch garantiert für jeden etwas dabei. Hier die April-Highlights im Überblick.

Jubelfreude! Der Früh-hü-hüling ist endlich da! Beziehungsweise "schon längst da" - oder "war schon da"? Bereits im März gab's typisches Aprilwetter. Wir bleiben gespannt, was übrigens auch für die anstehenden Partytermine gilt:

Legen wir los mit Donnerstag, dem 03.04. Die Studis sind zurück - zumindest an der Hochschule Trier - und feiern bei AudimaX im Metropolis, beim Campus Club im Club 11, bei Studi Safari - Semester Kick Off im Zebra Club und Nachtseminar in der Rakete. Gleiches gilt für die kommenden Wochen: Jeden Donnerstag stehen mindestens vier Partys auf der Agenda.

Am Freitag, dem 04.04., geht's dann unter anderem weiter bei DASDING Black Affairs im Metropolis - dort stehen Hip-Hop, R'n'B und Dancehall auf dem Programm - und Human Techno II, einer Benefizparty zugunsten der Welthungerhilfe im Exhaus. Dort heizt als Special Guest Pablo Ramirez an den Decks ein.

Am Samtag geht's dann nach dem Warm-up im Music & Pole Dance Club Heaven & Hell bei Goes Mainstream zu House Sinner mit der sündigen DJane Niki Belucci ins Metropolis. Oder wahlweise zu Girls In Love, einer Party in Zusammenarbeit mit Victoria's Secrets, im Musikpark A1. Alternative Nummer 3: Beat My Day im Safari Haus. Nummer 4: Im Kurzurlaub mit A.N.A.L. (!) und anderen Electro-Helden im kleinen Club 11.

In der kommenden Woche, am 10.04., wird die Donnerstags-Gruppe ergänzt durch Minirock & Hot Pants Schools Out Party im Musikpark A1. Wer an diesem Abend in einem der genannten Kleidungsstücke erscheint, erhält bis 24:00h 10,- Euro Getränkeverzehr aufs Haus. Jungs sind - zumindest laut Pressetext - NICHT von der Aktion ausgeschlossen. Ebenfalls außerhalb der gewohnten Öffnungszeiten beben die Boxen im Zebra Club. Andy B. Jones begrüßt am Freitag, dem 11.04., zur Großstadt Safari die Oberstufe des HGT. Ansonsten auf der Agenda zu finden: Space Club im Club 11 - die 90er-Party - und Technowerkstatt Vol. IV mit Peter Wagner, Max Fuppmann und Björn Jungmann in der Rakete. Eine vierte Alternative ist unter anderem Eifelectro im Club Hundert in Manderscheid. Wie immer: Ihr habt die Qual der Wahl!

Gleiches gilt für Samstag, den 12.04. Los geht's in der Eifelstern Eventhalle in Bitburg. Dort steigt das Bitburger Bierfest. An diesem Tag on Stage: die Band Bamberger. Danach machen wir einen Zwischenstopp bei Goes Mainstream im Heaven & Hell, bevor es dann zu Soulful in den Zebra Club geht. Oder zur DASDING House Session mit den Tune Brothers im Metropolis. Elektronisch geht's auch im Musikpark A1 zu. Bei Expedition House Tunes stehen DJ Brisby und DJ Alex Weick an den Decks. Alternativen gibt's in dieser Nacht in Hülle und Fülle. Etwa die Tanzbar im Club Toni mit Mixed Music und DJ Janko an den Turntables. Wahlweise könnt ihr auch in der Rakete rocken beziehungsweise zappeln: bei Rakete tanzt mit Stargast Oliver Schories. Last but not least: die Gay-Party Homophil im Club 11.

Wer in der darauffolgenden Woche feiern will, hat großes Glück! Wir starten bereits am Dienstag, dem 15.04., im Musikpark A1 mit der Schools Out Party und jeder Menge Specials. Weiter geht's dann am Mittwoch im Metropolis. Dort steht die College Break, eine Oberstufenparty, auf der Agenda. Am Donnerstag wird das übliche Party-Quartett ergänzt durch Geile Zeiten im Musikpark A1. Das "Nachtseminar" in der Rakete heißt an diesem Abend Speekaboxx: Grüne Sitzung, der Zebra Club bleibt zu, die Lions Bar hingegen auf. Ansonsten bleibt alles beim Alten.

Nicht so am Freitag, Karfreitag, dem 18.04., denn dann sind die meisten Läden dicht. Ausnahmen: die Ladies Night im Mycro Club des Havanna und Rhythm'n Beats im Metropolis. Am Samstag, dem 19.04., ist das Partyprogramm auch nicht besonders üppig: unter anderem Dosenglück - mit jeder Menge Gewinnen - im Musikpark A1, Housebox im Club 11 oder PaRtY mit DJ Dee Minque im Club Hundert in Manderscheid.

Weitaus abwechslungsreicher geht's dagegen am Ostersonntag, dem 20.04., zu. Schon um 20:00h steigt die Bitburger Bierfest Mallorcaparty in der Eifelstern Eventhalle in Bitburg. Stargast des Abends ist Jürgen Drews. Im Metropolis ist bei Bora Bora - Ibiza World Tour der gleichnamige Club zu Gast - elektronische Beats wie auf den Balearen erwarten die Nachtschwärmer. Modisch geht's dagegen im Safari Haus zu: Bei House Of Fashion gibt's nicht nur gute Musik, sondern unten, in der Lions Bar, einen Showroom mit jeder Menge stylischer Fummel. Eine der vielen Alternativen an diesem Abend: Hytec mit Mark Reeve, Bruno, Tim Grothe und Obscure im Exhaus.

Kommen wir nun zum letzten Wochenende im April. Wir starten am Freitag, dem 25.04., freakig: bei Freaky Friday im Music & Pole Dance Club Heaven & Hell. Danach warten mehrere Partys auf die Nachtschwärmer, darunter der Queens Club U18 im Musikpark A1 und die neue Event-Reihe HouseFrauen mit Madame Bovary und DJane Insane im Club Toni. Samstag geht's dann zur Bitburger Bierfest Kölsche Nacht in der Eifelstern Eventhalle. On Stage: De Hofnarren und De Rabaue. Oder zu Black Zebra im Zebra Club, dort stehen Black Music & Soul auf dem Programm. Weitaus härter dagegen - im wahrsten Sinne des Wortes - die Musik, die zur Geisterstunde aus den Boxen in der Rakete schallt: Hartes Rauschen mit Klaudia Gawlas und weiteren Plattendrehern verspricht eine volle Ladung Techno und Hardtechno. Kurzum: Nix für Weicheier!

Bevor wir dann den Wonnemonat Mai begrüßen können, geht's in der Hexennacht, dem 30.04., nochmals richtig ab. Den Startschuss gibt die Party Dance Fever in der Tufa. Dort wird auf zwei Floors gefeiert. Frühlingshaftes Partytreiben dagegen im Club Hundert in Manderscheid. Dort auf der Agenda: Spring Break Party. Ähnlich auch das Motto im Metropolis: Spring Break - Tanz in den Mai. Alternativen gibt's wie immer in Hülle und Fülle: Tanzbar im Club Toni, Geniales Aroma im Musikpark A1 oder Studi Safari im Zebra Club. Da fällt die Wahl schwer. Oder man tanzt bei Hallo Trier. In welchem Club? Gleich in vier Locations: Die grüne Rakete, Mergener Hof, Club 11 und Kasino Kornmarkt. Insgesamt 18 DJs heizen auf sechs Floors ein. Zahlen müsst ihr nur einmal - klingt gar nicht schlecht!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort