Das geht im Januar

Schön mit ‘nem Kalauer ins neue Jahr geschlittert und die ganze Chose geht schon wieder von vorne los. Macht euch das denn nicht müde? Jedes Jahr die gleiche Leier. Januar, Februar, Sommerferien, Weihnachtsmarkt. Und wieder von vorne.

Das Leben ist ein Jammertal. Gäbe es da nicht, ja, gäbe es da nicht uns, das Lifestyle. Wir fischen euch die besten Partys, die heißesten Termine und die dollsten Dinger aus dem Kalender und präsentieren Sie euch knackig und herzhaft zubereitet in einer praktischen Übersicht. Dann könnt ihr zwischen den ganzen Arbeitstagen noch bissi feiern.
Los geht's mit Chris Tall. Der ist von Beruf anscheinend lustig und ich hoffe, Chris Tall ist sein echter Name. Dann wäre er nämlich lustig. Sonst nicht. Aber ich befürchte Schlimmes. Der Nachwuchs-Spaßvogel kommt jedenfalls am 15.01. in die Arena nach Trier und macht Witze. Sein Programm hieß 2016 und heißt wahrscheinlich 2017 immer noch "Selfie von Mutti! Wenn Eltern cool sein wollen". Jaja, hihi. Kann man sich ja am Hintern abfingern, was das heißt: Meine Mama ist bei Facebook und schickt Freundesanfragen an meine Saufkumpels/Ex-Freundin und hält das Handy immer falschrum, Lirumlarum, Pipapo.

Wenn ihr dann nach fünf Tagen am 20.01. wieder aufgewacht seid, könnt ihr euch mal schön in die Leggins popeln und ins Metro twerken. Da ist nämlich Bomba Latina. Da ich nicht so gaaanz genau weiß, was das ist, muss ich mal raten. Wahrscheinlich ne bombenmäßige Latinoparty. Mit viel Tanz, Wein, Weib und Gesang. Wie immer im Metro. Läuft. Könnt ihr ohne Bedenken hingehen, könnt ihr nix falsch machen. Zumindest nicht viel.

Im Januar knubbeln sich die Termine auf jeden Fall am Monatsende. Am 21.01. ist Kunstakademie 1.17 in der Kunstakademie. Allen, die jetzt denken: Huääää?! Wat is dat dann?, denen sei gesagt: Keine, Angst! Ist nix mit Kunst. Ist was mit Musik und Party. Kann man schön wegfeiern, auch wenn man keine Kunst mag. Heißt nur so wegen der Location. Es gibt elektronische, tanzbare Musik und trick17 hat seine Finger im Spiel. 2017 wird wahrscheinlich eh das trick-17-Jahr. Also, hin da und mittanzen.

So, endlich mal wieder ein Konzert. Diesmal: die 257ers am 25.01. im Atelier, Luxemburg. Kann ich euch schnell erklären. Das 257 kommt von der Postleitzahl der Heimatstadt der Hip-Hop-Kapelle. Die ist nämlich 45257 und gehört zum Stadtteil Kupferdreh in Essen. Klingt schön, oder? Essen-Kupferdreh. Mit schönen Worten kennen sich die 257ers sowieso aus, denn sie servieren feinen Hip-Hop-Sprechgesang. Könnt ihr euch ruhig mal ansehen.

Bämm! Wusch! Nebel! Funken! Zackboing! Es wird magisch. Die Ehrlich-Brothers kommen am 25.01. in die Rockhal und bringen ihre Zauberstäbe mit. Die beiden Brüder aus Herford zaubern seit ihrer Kindheit und machen das mittlerweile sehr erfolgreich und professionell. Warum man allerdings mit so Frisuren rumläuft, wenn man sich einfach einen Friseur nach Hause zaubern könnte, ist mir ein Rätsel. Könnt ihr ja mal fragen, wenn ihr hingeht. Für alle, die auf gutgemachte Zauberei stehen, ein Pflichttermin, nachdem Siegfried und Roy ja mittlerweile eher so nach innen zaubern.

Studenten. Pah! Saufen für die Bib. Was soll das denn? Saufen IN der Bib. Das wäre mal ein attraktives Konzept und was wirklich Neues. Aber da das ja aus Rauch- und Teppich-Gründen wohl nie was werden wird, wird weiter für statt in der Bib gesoffen. Wo? Genau! Im Metropolis am 26.01. Und das ist ja auch mal schön, wenn man weiß, dass man für einen guten Zweck trinkt und beim Filmriss all das vergisst, was man sich in den letzten Wochen mühsam in der Bib so draufgeschafft hat. Super Konzept!

Bon Iver am 27.01. in der Rockhal. Das ist schon was. Das US Singer-Songwriter-Projekt ist seit Jahr und Tag recht erfolgreich und hat auch in Europa eine Menge Fans. Für alle, die die Musik Justin Vernons mögen, ein absoluter Pflichttermin. Für alle, die Bon Iver nicht mögen, kein Pflichttermin. So viel ist mal klar.

Hier fliegen gleich die Streifen von dem Zebra und dann geht sie los unsre Polonäse. Der Zebra Club wird 5 und das feiert der Zebra Club natürlich ausgelassen, denn wenn der Zebra Club was kann, dann ist es Feiern. Die Fünf-Jahres-Jubiläum-Party steigt am 28.01. im Zebra Club und wird bestimmt zebrastark!

Zum Schluss noch was Lustiges. Also wirklich. Enissa Amani kommt am 29.01. in die Europahalle und macht Witze. Und zwar ganz gut und mit Charme. Also WENN ihr im Januar Comedy sehen wollt, dann bitte die. Lohnt sich wahrscheinlich. Ich muss jetzt in den Keller. Zum Lachen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort