Das geht im Juli

So, Freunde der gepflegten Sommer-Abend-Unterhaltung. WM ist nur noch den halben Juli und das A1 macht Sommerpause – schade, aber Ende August sind die Türen wieder auf und baulich sowie konzeptionell soll sich bis dahin einiges ändern. Wir sind gespannt wie Party-Flitzebogen.

Aber alles halb so wild, wir haben trotzdem ausreichend Material und euch den Juli partytechnisch schon mal schön durchgetaktet. Und das geht so: Am Dienstag kommt der Samt. Und zwar zu Velvet Sounds am 01.07. ins Heaven & Hell mit den besten Songs aus den 80er- und 90er-Jahren des letzten Jahrhunderts. Am 03.07. bietet ein Mitglied der Rock and Roll Hall of Fame zum Tanz in der Rockhal in Esch/Alzette: Stevie Wonder hat die Sonnenbrille für euch poliert und wer fix ist, bekommt auch noch eine Karte. Falls nicht: Ist ja Donnerstag und da trommeln die Bongos im Zebra Club zur Studi Safari. Dann ist richtig Wochendende: Freitag, 04.07. Erstmal standardmäßig im Metropolis bei Rhythm'n Beats eine gehörige Portion Black Music abholen. Wer weniger dick auftragen will, kann sich in der Rakete Minimal und Techno beim Klaus Bounce B-Day Bash abholen. Bis Samstag, 05.07. Dann feiert das trick17 sich selbst. Mit was? Mit Recht.

17 Jahre boarden die Jungs und Mädels durch Triers Klamotten- und Party-Szene. Dafür gibt's im Mergener Hof bei 17 Jahre Trick17 Classic Hip-Hop, unter anderem mit DJ Weez. Am 06.07. hätten wir dann Musik umsonst und draußen bei Rock um Knuedler in Luxemburg auf dem Programm. Dann Montag unverletzt überstehen und spätestens Mittwoch, 09.07., wieder auf die Piste. Zum Beispiel ins Metropolis. Da gibt's bei Latin Vibes was zu lernen und das Gelernte direkt zu testen. Nämlich Salsa, Merengue und Bachata. Am 10.07. wird's dann in der Rakete zum elften Mal voll psycho, ey. Ab 23:00h startet hier das Nachtseminar - Funky Summer mit Partyhits, Techno und Electro.

Hä? Schon wieder Zurlaubener Heimatfest? Exakt. Ab dem 11.07. wird die Uferwiese plattgetrampelt und das Trommelfell bei Live-Musik und Feuerwerk gedehnt. Am Freitag spielen Never Ending und RoxxBusters um 20:00h bzw. 22:00h. Danach vielleicht noch ein bisschen von draußen nach drinnen und zu EDM, Charts und Black bei Tanzbar im Club Toni. 12.07. voll Soulful in den Zebra Club und auf das hören, was DJ ND auflegt. Vorher noch eine Mütze Livemusik und ein, zwei Getränke an der frischen Luft auf Zurlauben abholen. Hier spielen heute Freu Dich feat. Klimaschock um 22:00h und Feuerwerk ist ja auch noch.

Am 13.07. ist dann weniger Gitarre und mehr Kabel bei Electronic River auf Zurlauben. Mit Lexy & K-Paul aus Berlin, Sascha Braemer und jeder Menge Support aus Trier. Wer lieber einen Abend Pause mit Tatort und Couch macht, kann aber zum Beispiel um 17:00 h im Theater Trier beim Musical Hair einen Meilenstein der Popgeschichte sehen und hören. Es folgt der 14.07., ein Montag. Und das ist Schontag. Haha, Spaß! Mindestens Zurlauben zum Abschluß ist ja drin. Weiter am Mittwoch, das ist der 16.07. und in den Kaiserthermen startet Sound & Vision. Mit Kino und Musik. Zu Beginn gibt's Latin Music mit Son Del Salón und ab 22:00h "Grand Budapest Hotel" auf der Leinwand. Zack, schon ist Donnerstag und der 17.07. Yeah! Krawall und Remmidemmi beim Studentenfreitag im Metropolis mit Audimax United Nations und 33,3% Prozent Ermäßigung auf alle Getränke. Wochenends starten wir geschmeidig mit dem Nachtspektakel im Club Tonis bei Best of Black, House und Pop aus den Boxen.

Am Samstag, 19.07. schicken wir euch ins Safari Haus. Hakuna Matata! Da ist nämlich CSD-Afterparty Zebra Pride mit Andy B. Jones. Der Sonntag wird sonnig: Beim Sunny Sunday im Bobinet Quartier gibt es am 20.07. ab 11:00h Picknick, Flohmarkt und mehr. 24.07., Donnerstag und genau richtig für Black Music bei Get Low im Heaven & Hell oder ein Nachtseminar in der Rakete. Am Freitag, 25.07., legen wir euch den Start ins Geburtstagsweekend des Metropolis ans Herz. Der Anlass: ein Jahr Metropolis. Der Plan: Durchfeiern. Zuerst am Freitag wie gewohnt bei Rhythm'n Beats mit Black Music und zusätzlich jeder Menge Geburtstags-Specials.

Am Samstag, 26.07., könnt ihr euch dann treiben lassen und bei Goes Mainstream im Heaven & Hell mit dem Mainstream schwimmen oder bei Black Zebra im Zebra Club tanzen, bis die Streifen abfallen. Auf jeden Fall später ins Metropolis galoppieren. Wegen Metro Motion, Geburtstagsparty und so! Zum Monatsabschluss am 30.07. wären noch City Vibes im Heaven & Hell da und am 31.07. können sich alle Elektroniker beim Nature One Warm Up in der Sky Lounge schon mal auf die Raketenbasis einstimmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort