Das geht im März

Jede Menge Karnevalssausen und einige Partyhighlights, wie der Besuch von DJ Faul im Metropolis: Der Frühlingsmonat März im Überblick.

Feierwütige Gäste sollten sich in Kostüme schmeißen. Denn unter anderem feiert der Musikpark A1 am 01.03. einen Kostümball. Alle kostümierten Gäste erhalten freien Eintritt. Zudem wird die beste Verkleidung prämiert. Dem Gewinner winken satte 100,- Euro in bar. Also dann, verkleidet euch als Spongebob oder Spiderman - es lohnt sich.

Spiderman ist ein gutes Stichwort. Beziehungsweise Superhelden allgemein. Im Club Heaven & Hell findet die League of Superheroes statt. Spiderman, Batman oder andere Superheldenkostüme erhalten freien Eintritt. Für die passende Musik sorgt DJ Rail. Wer nun schon mit seinem (Superhelden-)Kostüm in bester Partystimmung ist, zieht am besten weiter in die Messeparkhalle. Dort steigt ab 20:11h die 3. Sitzung des Rosa Karnevals, zur Aftershowparty ab 0:30h stürmt die Band de Hofnarren die Bühne. Das Motto der Sitzung lautet übrigens "Gays in Space", also wäre das Superman-Kostüm eine gute Wahl. Nach dem Auftritt der Hofnarren bespaßt DJ KaWe die Meute.

Allen Karnevalsklängen zum Trotz wird im Safari Haus munter zu treibender House-Musik getanzt. Ab 22:00h legt bei BMD Daniel Schulze auf. Lustig geht es eben auch ohne den Karneval.

Am Rosenmontag, dem 02.03., geht es munter weiter: Ob im á la minute, im Messepark, im Heaven & Hell oder im Havanna - sämtliche Lokalitäten feiern den Faschingsmontag mit einer Megasause und laden dazu ein. Ein besonderes Schmankerl erwartet die Gäste im Heaven & Hell: Dort gibt es einen Sexy Narrenball mit Harlem Shake.

Der erste Donnerstag (07.03.) nach Karneval macht munter da weiter, wie wir es von einem zünftigen Vorfreitag in Trier gewohnt sind. Im Safari Haus will man es allerdings nochmal wissen und feiert ab 22:00h die After-Karneval-Party. Wer möchte, darf hier erneut auf sein Superman-Kostüm zurückgreifen. Ein paar Straßen weiter haben Studis im Metropolis bei AudimaX wie gewohnt bis 23:00h freien Eintritt und dürfen sich auf der Tanzfläche austoben.

Einen Tag später, am 08.03., kommen die "älteren" Herren im Club Hundert in Manderscheid voll auf ihre Kosten. Bei der Ü30-Party mit DJ Danceborn wird zu Mixed Music getanzt und gefeiert. Wer an diesem Tag oder generell im März Geburtstag hat, kann sich dies im Musikpark A1 zunutze machen. Dort steigt die Birthdayparty XXL, die mit Specials für März-Geborene aufwartet. Ein wahrer Hitkünstler ist im Metropolis zu Gast. Deephouse-DJ Faul legt bei Electropolis auf und wird dort sicherlich auch seinen Hit "Changes" präsentieren. Wer diesen nicht kennt - anhören und Ohrwurm aktivieren! Ab 22:00h geht's los.

In der darauffolgenden Woche, genauer gesagt am 14.03., feiert die Uni-Fachschaft WiSo im Safari Haus. Motto: Après-Ski. Fragt sich nur, von welchem Schnee im Winter hier die Rede ist. Am nächsten Tag wird es im Club Hundert in Manderscheid elektronisch. Beim Eifelelectro darf nach Herzenslust zu feinster elektronischer Musik getanzt werden. Für die Frauen dürfte an diesem Tag der Queens Club im Musikpark A1 interessant sein, denn dort haben Damen bis 23:00h freien Eintritt.

Einen Tag später, am 15.03., fährt das Metropolis erneut schwere Party-Geschütze auf: Bei bigFM Tronic Love bringt DJ Falko Niestolik das Partyvolk mit elektronischer Musik zum Kochen.

Der dritte Party-Monat des Jahres neigt sich fast dem Ende zu, doch am Donnerstag, dem 20.03., geht es nochmals rund: bei der Examensparty der Krankenpfleger im Safari Haus beispielsweise oder beim Campus Club im Club11. Spannend wird es am Tag darauf im Heaven & Hell. Vorab kann man auf Facebook abstimmen, welche Party am 21.03. steigen soll. Zur Wahl stehen Striphop 4 oder eine Coyote Ugly-Party.

Am 22.03. befeuert DJ Chilly E den Musikpark A1 mit seinen Künsten an den Plattentellern. Nach langer Abstinenz kehrt ein Trierer Party-Event zurück: Die Funky L. A.-Fete ist wieder da, dieses Mal im Volkswagen-Zentrum Trier. Andy B. Jones & Friends laden ab 22:00h zur Sause ein.

Das letzte März-Wochenende gibt partytechnisch nochmals Vollgas: Wie sich es für handelsübliche Studenten gehört, wird das Semester mit einer fetten Party begrüßt. Im Safari Haus wird bei der Studi Safari am 27.03. die Semester-Kick-off-Party gefeiert. Für die Mädels geht es am nächsten Tag im Musikpark A1 bei Queens Club weiter. Und die Girls werden auch am letzten Wochenende im März weiter verwöhnt. Denn am Samstag, dem 29.03., steigt im Metropolis die MetroMotion - Ladies Night. Dort dürfen sich die weiblichen Gäste auf viele Überraschungen freuen.

Karneval, Star-DJs und jede Menge Partys - im März geht einiges.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort