Das geht im November

Eine Überraschungsparty im Zebra Club und die neue "Metromotion Ladies Night" im Metropolis: die besten Partys der nächsten Wochen im Überblick.

Das geht im November
Foto: Benedikt Grauss

Wer dachte, der Oktober sei in Sachen Partys schon der Monat aller Monate, der hat sich getäuscht: Im November geht's ab - in allen Clubs, überall in der Stadt. Wir liefern euch auf den nächsten Seiten einen kurzen und kompakten Überblick.

Starten wir doch einfach am Freitag, dem 01.11. An Allerheiligen wird nicht etwa gebetet, sondern hemmungslos gefeiert. Auf der Agenda finden wir unter anderem die R'n'B-Party Rhythm'n Beats im Metropolis, die 90er-Sause Space Club im Club 11 und die Birthdayparty XXL im A1. Dort dürfen alle Oktober-Geburtstagskinder bis 24:00h von den Specials profitieren.

Weiter geht's dann natürlich am Samstag, dem 02.11. Gefeiert wird bei Heaven & Hell Goes Mainstream im gleichnamigen Music & Pole Dance Club in der Viehmarktstraße, bei Beat My Day zu Black, House und Charts im Zebra Club und bei der Tanzbar im Club Toni. Alle Partys aufzuzählen, würde natürlich den Rahmen sprengen …

Daher nun weiter zum ersten Donnerstag des Monats, dem 07.11. Angehende Akademiker feiern im Zebra Club bei Studi Safari (wo übrigens heute das Internationale Zentrum e.V. mitmischt und für Akzente sorgt), bei AudimaX im Metropolis, bei Nachtseminar in der grünen Rakete und beim Campus Club im Club 11. Überall gibt's vergünstigte Preise, in zwei Clubs sogar freien Eintritt: im Zebra Club bis 24.00h, im Club 11 bis 23:00h. Aber bitte die Vorlesungen am nächsten Tag nicht vergessen …

Am Folgetag, dem 08.11., haben Nachtschwärmer die Qual der Wahl. Wo soll ich denn nur feiern? Bei POP!, der Party mit den besten Mainstream-Hits der vergangenen Dekaden im Club Toni? Oder doch lieber bei der Früher War Alles Besser Party im Exhaus? Eine Handvoll Events stehen zur Auswahl. Wer weiß: Vielleicht begegnet man in einem der Clubs Mario Barth. Der Comedian ist zwei Tage lang zu Gast an der Mosel. Ob er nach dem ersten Auftritt entspannen oder doch lieber aufdrehen will? Das wissen wir leider nicht …

Zurück zum Thema: die Termine von Samstag, dem 09.11. Hier empfehlen wir zielgruppengerechtes Feiern. Schwule, Lesben und alle, die es noch nicht so genau wissen: Homophil im schnuckeligen Club 11. Fans elektronischer Tanzmusik aller Art: Nuit Blanche mit Sascha Timplan, den Lovecats und weiteren Local Heroes im Exhaus, die Tanzbar mit DJ Carnage im Club Toni oder Metromotion im Metropolis. Anhänger von Black Music: Soulful im Zebra Club. Nicht zu vergessen: Wiesn-Freunde. Die sollten den letzten Abend des Oktoberfest Triolago nutzen.

Weiter geht's dann bereits am Mittwoch, dem 13.11. Die Fachschaft WiSo feiert im Metropolis eine Black & White Party. Aus den Boxen schallt Mixed Music, aus den Hähnen läuft kühles Bier. Wer dem Motto treu bleiben will, sollte White Russian und Cola trinken. Studentisch geht's auch am Donnerstag, dem 14.11., zu: Studi Safari im Zebra Club oder AudimaX im Metropolis, Club 11 oder Die grüne Rakete - dort, wo auch unsere Fotoscouts auf witzige Schnappschüsse hoffen.

Kommen wir nun zu Freitag, dem 15.11. Unzüchtig geht's im Musikpark A1 zu - könnte man zumindest meinen. Doch der Titel der Party täuscht. Flotter Dreier bedeutet in diesem Fall einfach: 1 Getränk bestellen, 3 Getränke erhalten. That's it! Weniger zweideutig: die 90er-Party im Club Toni. Ace Of Base, Dr. Alban, 2 Unlimited: Nur das Beste vom Schrägsten wird hier aufgetischt. Da macht Tanzen Spaß! Aller guten Dinge sind drei: Wie wäre es mit einem Ausflug ins Großherzogtum? In der Marx Bar in Luxemburg-City gibt's Electronica vom Feinsten - bei Lauter Unfug pres. Butch.

Apropos Butch: Lesbische Mädels - und auch schwule Jungs - feiern am Samstag, dem 16.11., bei Homosphère meets Theater im Schmit-Z. Zum Glück nicht im Club 11, denn das Motto des dort stattfindenden elektronischen Happenings trägt den (auffordernden) Titel: Bitches! Bang The Box! An den Decks: T.T. Hacky. An Alternativen mangelt es übrigens nicht an diesem Abend: Im Musikpark A1 werden bei der bigFM biggest Clubnight Radio-DJs das Ruder übernehmen. Auch im Zebra Club legt ein Stargast Hand an die Nadel: Stefan Dabruck, DJ aus Frankfurt am Main, unterstützt Andy B. Jones bei Houselovers an den Decks. Natürlich geht's auch im Heaven & Hell, im Mycro Club des Havanna, im Club Toni und im Exhaus rund … aber alle Events können wir wirklich nicht nennen.

Da wir den studentischen Donnerstag galant überspringen, setzen wir wieder bei Freitag, dem 22.11., ein. An diesem Tag ein Muss (oder eines der Musse): die Disconight by trick17 im Club Toni. An den Decks sorgt T-Great für den passenden Sound. Ganz anders dagegen die Musik, die im Musikpark A1 aus den Boxen schallt, denn dort heißt es an diesem Tag: Apres Ski mit Almklausi. Neben dem Kultsänger sind auch ein paar sexy Skihasen am Start. Gleiches gilt übrigens auch für Samstag, den 23.11., wobei an diesem Tag Ischgls Party-DJ Nr. 1, Marco Mzee, die Aufgabe der Stimmungskanone übernimmt. Was für eine fesche Hüttengaudi!

Was steht sonst noch an? Beispielsweise die Metromotion Ladies Night im Metropolis. Für die Premiere wurde eine Star-DJane gebucht, deren Name (beinahe) wie ein großes Geheimnis gehandelt wird. Nur ein kleiner Tipp: Einigen der männlichen Nachtschwärmer hat sie schon so manchen feuchten Traum beschert.

Nun aber zum letzten Wochenende des Novembers: Wir legen los am 29.11. beim Freaky Friday im Heaven & Hell und feiern dann weiter beim Champagne Friday im Club Toni, wo es dieses Mal besonders luxuriös zugeht. Das Jungvolk zieht es dagegen in den Westen: Im A1 heißt es an diesem Abend Clubbing Deluxe Ü16.

Zu guter Letzt: Samstag, der 30.11. Beginnen wir doch gleich mit einem "Big Surprise" - genauer gesagt: der Überraschungsparty im Zebra Club. Eine Woche zuvor können die Dschungel-Fans bei Facebook (Safari Haus und Lifestyle) über die Ausrichtung der Party abstimmen. Beinahe revolutionär! Für alle, die keine Überrschungen mögen: Wie wäre es mit der 1,99er Party im Musikpark A1? Der Tanzbar im Club Toni? Oder 2000 Favs im Club 11? Gestandene Männer - oder die, die auf solche stehen - können auch dem Schmit-Z einen Besuch abstatten. Dort ist das Motto Programm: Men Only Party. Wer weiß, welche Überraschungen dort auf süße Jungs lauern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort