Das geht im September

September. Es geht abwärts. Wer jetzt noch auf den Sommer wartet, ist schief gewickelt. Die Sonne wird weniger, die Blätter werden braun und der Schnapskonsum steigt.

Beim Framstag sind zum ersten Mal Schokonikoläuse und Dominosteine im Angebot und die Reichen, Jungen und Schönen verlassen die Stadt zum Monatsende. Wir bleiben hier. Eingeklemmt zwischen Eifel, Hunsrück und Luxemburg und feiern alles weg, was uns vor die glimmende Partylunte kommt. Was bleibt uns auch übrig. Hier der Ablenkungsplan für 09 Fuffzehn.

30 Jahre Tufa. Am 05.09. Sinnigerweise in der Tufa. Mit einem feinen Sommerfest zum Jubeltag. Ab 18:00h mit Julia Kokke & Band und mit allem Drum und Dran. Wenn dann am nächsten Morgen der Kater klingelt oder die Druffi-Freunde wirre Sprachnachrichten per WhatsApp schicken, wollen die bestimmt beide nach Losheim an den See. Denn da ist Lucky Lake Festival. Also Glücklicher See. Am 06.09. ab 12:00h mit Andhim, Format:B, Klaudia Gawlas und weiteren Elektrovirtuosen. Plitschplatsch.

So, dann ist mal wieder ein bisschen Woche und Alltag. Zeit genug, um arbeiten zu gehen und den ganzen Kram zu machen, der so unter der Woche ansteht: Ausrufezeichen in Til Schweigers Facebook-Posts zählen, Lifestyle lesen und auswendig lernen und so weiter und so fort. Dann: wieder Wochenende.

Ich sach: "Hip", ihr sacht: "Hop". Der Mergener Hof sacht: "Aber wenn, dann Classics". Und alle dann so: "Na gut. Aber dann mit Seppobeatz und DJ Weez. Und so geil wie immer." So wird's gemacht. Und alle Kopfnicker nicken mit dem Kopf. Und zwar beim Bääähm Hip-Hop Classics am 11.09. im Mergener Hof. Los jeht dit Janze ab 23:30h. Am nächsten Tag, dem 12.09., dann Exhaus: Denn da spielen zur Abwechslung mal wieder Love A und haben ein paar Gäste mitgebracht. Oder andersrum. Oder ist auch egal. Auf jeden Fall wird's punk: Love Gets Dangerous heißt die Veranstaltung und auf der Bühne stehen ab 17:00h die verfassungschutzbeobachteten Feine Sahne Fischfilet, Antilopen Gang und die Platzhirsche mit den großen Geweihen, Love A. Punkeschön dafür.

So, jetzt wird‘s grottig: wieder Mergener Hof, aber andere Baustelle. Diesmal Bad-Taste. Für viele ja synonym mit 80er und 90er. Was ich irgendwie nicht nachvollziehen kann. Ich fand‘s da schön. Aber egal. Am 18.09. ist Bad Taste Party im Mergener Hof und zwar mit DJ Karsten Wengler. Was'n DJ Name. Was'n Typ. Eisenhart den unglamourösen Geburtsnamen durchgefeatured. Jeder andere hätte wahrscheinlich Charts-Teen Wham-G.L.A. draus gemacht oder so. Nich' so unser Karsten. Der war schon immer ein Stiller und hat sich nur für Musik interessiert. Ja, der Karsten drückt dann ab 23:30h auf die Tube und legt nur 80er- und 90er-Hits auf.

So, nächstes Thema: Wir haben ja früher für ein "Doofmann" noch einen Klassenbucheintrag und Nachsitzen bekommen. Da bekommste heute wahrscheinlich ne Eins in Verhalten für. Oder was ist mit dem guten alten "Bohnenstange"? Das hab ich zum letzten Mal als Schimpfwort für Karl Vierstein (erstes K in TKKG) gehört, als ich meine alten Kassetten ausgebuddelt und angehört habe. Und gerade. Karl Vierstein ist nämlich anscheinend DJ geworden und legt vor, nach oder mit Sascha Braemer bei House Miez am 19.09. im Mergener Hof auf. Jaja, schon wieder da. Ich dachte, dann habt ihr‘s nicht weit und müsst nur zwischendrin schnell beim Drei-Finger-Joe Pommes Schranke, C-Wurst, Stubbi, Flachmann und ‘ne Reval ohne holen und könnt dann direkt weiterfeiern. Gut, was?

Solange die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende und Schluss ist, wenn der Schiri pfeift. Oder das Metro ‘ne Abschlusssause zum Thema macht. Und am 26.09. ist offizielle End-of-Summer-Fete in eurem Lieblingsclub Metropolis. Mit allem, was dazugehört. Mit allem, was ihr die nächsten Monate am Sommer vermissen werdet: also Cocktails, heiße Miezen, scharfe Dudes, Beats, jede Menge Schwitze und noch mehr Spaß. Vorher, nachher oder zwischendurch könnt ihr noch bisschen durch die Stadt oder den Palastgarten. Da ist nämlich wieder Illuminale und alles ist schön ange-, ausge- und beleuchtet. Das sieht nicht nur schön aus, sondern ist auch schön. Und beim passenden Wetter noch mal ein schöner Abend zum Händchenhalten, Rumlecken oder Abschleppen. Sucht euch was aus! So. Schluss mit September. Ich warte jetzt auf Oktober. Mal sehen, wie‘s da so wird. Schüssi.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort