Das geht im September

So, und jetzt? Xatar von der Polizei gejagt, Olympische Spiele rum, keine Eintracht-Sensation gegen den BVB, ein bisschen Sahara-Sommer und Hamster in Deutschland ausverkauft. Da haben wir prima Voraussetzungen für ‘nen affenstarken September. Was soll denn da noch kommen? Ich weiß es und deshalb schreib‘ ich es auf, ihr lest es nicht und keiner geht irgendwo hin. Ist nämlich zu gefährlich wegen sowieso und überhaupt. Aber wir tun einfach so, als wäre nix.

Los geht's im Metropolis, eurem Lieblingsclub. Da ist schon seit August der neue Donnerstag am Start und weil auch der September vier Donnerstage in petto hat, geht das einfach so weiter. Kennt ihr nicht? Ich erklär‘ das mal. Name: Querbeat. Die polyglotten Schlaumeier unter euch werden den oberaffenstarken Wortwitz direkt gecheckt haben. Es geht um Beats und zwar querbeet. Und damit steht auch schon das Konzept. Die Aufleger am Auflegepult wühlen ganz tief in der Plattenkiste und suchen zwischen Wollmäusen und verklebten Lakritzbonbons die besten Hits raus. Dann wird getanzt, bis der Donnerstag donnert. Dazu gibt's lecker Getränke zum Gelenkeschmieren und Hemmungen verlieren. Los geht's jeden Donnerstag um 23 Uhr, Eintritt kostet 3 Euro.

Hunger, Zeit und Bock auf viele Menschen, die euch zugucken, wie ihr versucht im Stehen unfallfrei zu essen? Kein Problem, wir haben die perfekte Veranstaltung für euch. Is' nämlich wieder Streetfood Market. Vom 09.09. bis 11.09. Dieses Mal im Exhaus. Obwohl das ja nicht so richtig auf der Street ist, finde ich. Nächstes Mal lieber auf der Zurmaiener davor. Da haben dann alle was von. So gibt's erst mal nur Soßenflecken auf den Oberteilen, Kenoa-Tofu-Sprossen-Koriander-Ingwer-Gedöns im hohlen Zahn und 2,50 Euro weniger im Portemonnaie. Und Burger. Ich denke, es gibt auch Burger. Ich guck‘ mal vorbei, wenn ich mir mein Happy-Meal bei Mäcces hole und sag' euch nächstes Mal Bescheid. Guten Appetit, ihr Mümmelmäuse.

Electro Swing im Kasino am Kornmarkt. Am 16.09. Ich glaub‘, das war schon mal. Weiß‘ ich aber nicht genau. Kommt davon, wenn man die Partybesprechungen im Lifestyle nicht liest. Denn wenn was ist, dann steht das drin. Egal. Also Swing in der Steckdose. Im Kasino. Eure Omas haben noch mit dem Gürtel auf den Poppes bekommen, wenn sie heimlich Swing statt Hans Albers gehört haben. Freut euch mal lieber, dass ihr jeden Kram hören dürft, der es zu Spotify schafft. Zum Beispiel Electro Swing. Zum Beispiel im Kasino. Da isses nämlich auch noch schön. G.E.I.L.! was ist das nur für 1 live gewesem vong parti-amgebot in trier her wo das A1 somnerpause gehabt hatte zung glück is dem jetz wieder auf und die machen Reopening nach der sonnerpause. Und zwar am 16. und 17. 09. kracht's endlich wieder ordentlich jenseits der Römerbrücke. Es darf wieder gefeiert werden und ihr habt eine warme Partyzuflucht mehr für den kommenden, kalten Winter. Also: Zieht die Partystiefel an und ab dafür. Das Team des A1 freut sich schon auf euch.

Wenn ihr schon auf der anderen Moselseite seid, könnt ihr am 17. und 18.09. schön auf die Tattoo Convention in den Messepark und euch das Todesdatum eures Hamsters, den Namen eurer Exfreundin auf den Unterarm oder einen sinnvollen Spruch überall anders hin piksen lassen. Oder ihr guckt einfach nur zu, wie sich andere die Zukunft, eine Banklehre und die Gesundheit ruinieren, nur um einem zweifelhaften Trend zu folgen! Denn wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass Menschen sich tätowieren lassen, würde es nicht wehtun! Denkt da mal drüber nach, bevor ihr auf die schiefe Bahn geratet.

Boah ey - da hat sich der September aber noch schön was fürs Ende aufgehoben. Nickelback und Ingo Appelt an zwei aufeinanderfolgenden Tagen in einer Region. Nickelback am 29.09. in der Rockhal und Ingo Appelt am 30.09. in Bernkastel-Kues. Das ist im Grunde sowas wie die zehn ägyptischen Plagen, nur in kürzer. Blutige Frösche vom Himmel, Heuschrecken in allen Ritzen und Finsternis auf einmal. Fehlen nur noch Cindy aus Marzahn, Justin Bieber und der Wendler. Lieber nicht. Ist so ja schlimm genug. Erst die langweiligen, aber wenigsten erfolgreichen Rockers aus Amerika und dann - straight from the RTL-Hauptsendeplatz to Burncastle-Cruise - der unlustigste Zivildienstleistende der Republik. Und Zivildienst ist abgeschafft. Macht doch, was ihr wollt. Wir sehen uns im Oktober. Vielleicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort