Das ging im Dezember

Von "Red Bull Live" im Metropolis bis zum Konzert von Biffy Clyro in der Rockhal in Esch/Alzette: Hier die Highlights des Monats Dezember.

Nur wenig Platz für jede Menge Partys und einige echte Hammerkonzerte? Na dann mal los! Starten wir doch einfach mit den Studi-Partys: AudimaX im Metropolis, Studi Safari im Zebra Club, Campus Club im Club 11 und Nachtseminar in der Rakete - kurz vor den Ferien gaben die angehenden Akademiker richtig Gas, danach geht's zurück nach Simmern oder Katzenelnbogen. Die Clubs und Kneipen gehören nun kurzzeitig wieder den Einheimischen und Fortgezogenen.

Die Bescherung in Trier fand ja bereits am 06.12. statt. Bei der Birthdayparty XXL im Musikpark A1 verwöhnten Weihnachtsfrauen - nein, keine Nikoläusinnen - die Gäste mit Marshmallows, dazu gab's jede Menge Getränkespecials. Auch im Metropolis machte der Nikolaus bei Black Santa Halt. Natürlich auf Stelzen, wie soll man sich auch sonst den Weg durch die Massen bahnen?!

Im Zebra Club wurde übrigens erst einen Tag später gefeiert - bei Beat My Day. Dort machten Jungs und Mädels den Dancefloor unsicher. Manche Girls zog es an diesem Abend aber auch ins A1 zur Cixo Glamour Night, wo ein Sektglas ohne Boden am Einlass verschenkt wurde. Fehlen durfte dort natürlich auch nicht der obligatorische Junggesellenabschied, von dem es in jedem Club mindestens einen zu bestaunen gibt. So auch bei Goes Mainstream im Heaven & Hell, dem Music & Pole Dance Club am Viehmarkt. Außerdem waren dort noch zwei Geburtstagstruppen anwesend. Getanzt wurde natürlich auch. Die Jungs, die sich davor drücken wollten, wurden von den Mädels in die Mitte gelockt. So soll's sein …

Weiter nun zu einem weiteren Party-Highlight des Monats: Red Bull Live im Metropolis, einer besonderen Show aus der Hauptstadt. Hier trafen Clubsound auf Livemusik. Einfach nur geil … so zumindest die Reaktion der anwesenden Zuschauer und Zuhörer.

Achja: Eine neue Party-Location dürfen wir übrigens auch begrüßen. Der Club Hundert feierte bereits Ende November in Manderscheid Eröffnung. Richtig los ging's dann im Dezember. Willkommen!

Zum Schluss noch einige Worte zu den coolsten Konzerten im Dezember. Den Anfang machte Shootingstar Alligatoah, der etwas andere Rapper, in der Europahalle. Sein Publikum kann man mit einem Adjektiv beschreiben: blutjung. Gleichzeitig on Stage, aber einige Kilometer entfernt in der Rockhal in Esch/Alzette: Vanessa Paradis. Die Ex vom Depp - Johnny Depp - tritt nur selten außerhalb Frankreichs auf. Ein echtes Erlebnis …

Gleiches gilt auch für den Auftritt von Altstar Helge Schneider in der Arena. Pardon: Pretty Joe & Die Dorfschönheiten. Das Multitalent begeisterte rund 2.000 Zuschauer - mit schrägem Humor und schrägen Tönen, eigenen und fremden Songs.

Zum Abschluss noch ein wenig Rock: Den Anfang machten The Fratellis im Musikclub den Atelier. Das Trio heizte mit eher klassischen Gitarrenklängen ein. Weniger classy dagegen das Publikum. "Schräg" ist noch die harmloseste Beschreibung … Zu guter Letzt: Biffy Clyro in der Rockhal. Das schottische Trio trat - damit die schönen Shirts nicht nass werden - gleich oben ohne auf. Lecker!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort