Das ging im Juni

Gutes Wetter, gute Laune? Nicht unbedingt: Der Juni war für die einen ein Traum, für die anderen nicht, denn bei hohen Temperaturen wollten nicht alle Partyfreunde in den Clubs rocken.

Einige Abende waren für die Veranstalter eher enttäuschend, aber so ist das halt jedes Jahr! Außerdem gab's noch einige Auseinandersetzungen - nicht nur unter Jungs! Die Hitze steigt wohl einigen zu Kopf! Trotz mehr als 30°C Außentemperatur platzte der Zebra Club Anfang des Monats aus allen Nähten. Bei Drunter & Drüber floss der Schweiß in Strömen.

Oder war es hot hot Patrice, der die Girls und Boys hinter den Decks mit seiner animalischen Anziehungskraft zum Schwitzen brachte? Da müsste man mal Hausherr Andy B. Jones fragen. Der hat derzeit nämlich viel Zeit zum Plaudern: Der Trierer Dschungelkönig humpelt nämlich derzeit durch die City - Hals- und Beinbruch hat er leider zu wörtlich genommen. Auch auf diesem Wege nochmals: Gute Besserung! Auch bei der Single Party WM-Edition im Musikpark A1 war einiges los. Kein Wunder, denn es wurde auch einiges Geboten: Verzehrgutscheine für traurige Singles, Knicklichter und jede Menge Flirtmaterial. Dazu ein Typ mit Megafon und ein Junggesellinnenabschied. Was will man mehr?

Vielleicht etwas zum Futtern? Das dachte auch das Team des Metropolis und verköstigte die Besucher von Audimax im oberen VIP-Bereich mit Knabberkram. Unten servierte Robin Junker saftige Beats - und jede Menge Nebel. Ob es sich so besser tanzen lässt? Wir denken mal darüber nach …

Es geht aber auch anders: Bei Nin9ty Nin9 an gleicher Stelle wehte ein frischer Wind … von oben und von seiten des DJ-Pults. Einigen Mädels war das gar nicht so recht. Ihr konstvoll hergerichtetes Haupthaar verwandelte sich schon nach der ersten Böe in eine wilde Sturmfrisur. Fotoscout Benedikt überlegte kurz, ob er die Gunst der Stunde für ein Fotoshooting mit wehendem Haar nutzen sollte, entschied sich jedoch um, denn ähnlich wie bei Rhythm'n Beats einige Tage später zeigten sich die Jungs und Mädels äußerst knipsfreudig … und tippten ihn von allen Seiten an. Wenn ihr ihn das nächte Mal seht: Sprecht ihn an, er lichtet euch garantiert in jeder Wunschposition ab - und wir drucken es ab! Der vorhin erwähnte Nebel verzog sich übrigens ins Heaven & Hell am Viehmarkt. Dort wurde bei Freaky Friday gefeiert.
Die größte Party des Monats - zumindest gemessen an den Besucherzahlen - fand auf dem Viehmarkt statt … und das gleich mehrmals! Beim Public Viewing zur Fußball-WM feierten tausende Zuschauer die Spiele der deutschen Equipe und ließen sich auch von einigen Gegentoren die Laune nicht verderben. Dabei floss das Bier natürlich in Strömen - auch am Lifestyle-Stand, an dem man die Redaktionsmitglieder kennenlernen durfte. Danach - zumindest beim Samstagsspiel - zog es die Fußballfans in die Clubs und Bars, beispielsweise in den Musikpark A1 zur WM Sponsorenparty. Nach der Übertragung des Spiels feierten in allen Bereichen jede Menge Schwarz-Rot-Gold-Menschen. Der Laden platzte fast aus allen Löchern. Gleiches galt für die Metro Motion im Metropolis nach dem 2:2 gegen Ghana. Mehr als 600 Partyjünger - darunter einige, die nur selten vors Loch kommen - tanzten zu den Beats von TT Hacky, der den Dancefloor bestens im Griff hatte.

Im Griff hatte Veranstalter Marek Lieberberg auch seine Jünger bei Rock am Ring. Er sprach bei der letzten Ausgabe des Megafestivals in der Eifel zu den Zuschauern an der Central Stage und stimmt gemeinsam mit ihnen einen Sprechchor an: "Wir sind der Ring!" Ob das im nächsten Jahr auch noch alle rufen werden, wenn der "Ring" in den Pott zieht? Wir sind gespannt, denn auch die Organisatoren des Nachfolge-Events "Grüne Hölle" werden sich garantiert etwas einfallen lassen, um die Fans zu locken. Ob das Line-up aber ähnlich abwechslungsreich ausfallen wird? Im Juni rockten zum Abschluss Metallica, Mando Diao, Kings Of Leon und 80 weitere Bands bei sommerlichen Temperaturen.

Die Fans zeigten sich begeistert - außer vom Auftritt von Spaßrapper Cro: Der hatte die schwere Aufgabe, die Musikliebhaber nach dem Konzert von Iron Maiden bei der Stange zu halten. Hat nicht so ganz geklappt … Ansonsten lief aber alles rund. Haim und Woodkid lieferten grandiose Vorstellungen ab und auch die Metal- und Hard-rock-Bands schafften es, ihre düstere Fangemeinde glücklich zu machen. Perfekt! Nicht auf dem Ring am Start war die Band Blondie, die Ende des Monats die Rockhal enterte. Frontfrau Debbie Harry, die am 01.07. 69 Jahre alt wird (!!!), begeisterte mit "some old stuff" und einigen neuen Tracks. "The Tide Is High" fehlte leider in der rund einstündigen Show. 40 Jahre Musikgeschichte lassen sich schließlich nicht in 70 Minuten verpacken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort