Das ging im Oktober

Ey, Oktober! Du bist ‘ne 10 gewesen. Jetzt biste aber altes Eisen und kein Mensch hat mehr Bock auf dich. Wir nudeln trotzdem noch mal kurz durch, was so war, wo nix war, wo viel war, was was war und was nix war und was warum nix war und wieso es was war, wenn’s was war. Und los geht’s.

08.10. Moonbootica. Im Mergener Hof. Klar, dass das immer Ende des Jahres ist, weil sonst ja keiner Moonboots anzieht. Das leuchtet mir ein. Wie säh' das denn auch aus: alle mit Moonboots im Sommer. Deshalb ist Moonbootica im Herbst und im Sommer wahrscheinlich Flipflopica. Weiß ich aber nicht so genau. Ich habe nämlich das eine und das andere so wenig wie Ahnung. Und da war ich auch nicht. Aber war bestimmt supi! Moondgeil!

13.10. Trierer Bier Campus. Das macht Sinn. Bierologie. Hopfenkaltwissenschaft. BWL - Bier- und Wein-Lehre. Da sind sie einfallsreich, die Herren und Damen Studenten und Studentinnen. Wenn's ums Saufen geht! Von unserem Geld. Hatten wir doch alles schon. Angeblich ist doch Bachelor so anstrengend und keiner hat mehr Zeit für nix, hör ich immer das Rumgeheule im Bus. ABER SAUFEN GEHT, ODER WAS? Schön, schön. Wenn das die zukünftige Elite unseres Landes werden soll, dann will ich nicht wissen, was im Prekariat los ist! Crack und Meth! Saddom und Gomera. Nicht mit mir! Ich bin da extra nicht hin. Deswegen!

So, Freunde. Ernstes Thema. Ü30-Party im Romika-Eventzelt. Rein nominell genau mein Ding. So vong Baujahr her. Denn wenn ich irgendwas bin, dann Ü30. Sonst aber auch nix. Die nächste Frage ist dann allerdings, wo ich so schnell hätte ein Camp-David-Hemd herbekommen sollen. Deshalb hab' ich nur von draußen zugeguckt und mir die Nase am Fenster plattgedrückt. War im Übrigen schon die zwölfte Ü30 Party von Romika. Also 'ne echte Erfolgsstory. Aber kein Wunder - im Spiegel steht ja immer, dass in Deutschland immer mehr Alte leben. Und die sind ja ALLE Ü30. Wahnsinn.
Am 14.10. war dann auch mal was für Freunde des gepflegten Skateboardsports! Nicht weit vom Moselufer, in der guten alten Luke, haben X Boot und Lucky's Luke bei der Skate Night eine ganz besondere Party losrollen lassen! Es gab rund um die Uhr Skatevideos im Kino, auf der Musikstation lief tanzbarer Genremix und ansonsten war alles irgendwie easypeasy. Luke eben wie immer fast. Nur mit Rollen unten dran und bisschen mehr Grip oben drauf. So, das war am 15.10. mal eine Party, auf die ich echt gehen wollte. Ich hatte schon alles - echt! Zähne geputzt, Bart angeklebt, Schuhe geputzt, Taxi bestellt und dann das: Insulin leer. Das ist natürlich schlecht. Sehr schlecht. Als Diabetiker ohne Insulin ins Candy Wunderland. Da kannste auch als Bandido allein bei der Hells-Angels-Clubhaus-Eröffnung Brot und Salz vorbeibringen. Kommt am Ende aufs Gleiche raus. Ging also nicht. Aber weil die Candy Party im A1 war, gehe ich davon aus, dass sie auch 1A war.

Gleiches Wochenende, weniger Zucker, dafür aber mehr Nostalgie: Flashback - 90er & 2000er-Party im Metropolis. Eigentlich erschreckend, dass Retropartys jetzt schon aus der Vergangenheit kommen. Schließlich war das quasi mal die Zukunft, in die Marty McFly mit seinem Düsen-DeLorean gedüst ist. Und jetzt soll's das schon gewesen sein und man zieht sich lustig an, damit man aussieht, als käme man daher? Das soll mal einer verstehen. Also ich nicht. 22.10. Hartes Rauschen, ExRakete, Pappenheimer, Bruno, Pablo Stumm - das sind die Stichwörter für dieses Wochenende. Wieder dabei: der gebürtige Würzburger Pappenheimer. Das Vielseitigkeits-Ass spielt Electro-House, Techno, Hard Techno. Außerdem mit dabei: die beiden Locals Bruno und Pablo Stumm aus Trier. Wummsdich Freundchen!

Möööp! Achtung! Im Mergener Hof gab's am 29.10. ordentlich was auf die Mütze. Da war nämlich Bääähm. Und wenn Bääähm ist, dann ist immer richtig Kawumms im Wuppdich, bis es Zapperzapp im Kadüdell rappelt. Kann ich euch sagen! Also, wenn ihr nächstes Mal richtig Bock auf Whaaabäm habt, dann nix wie ab mit Euch in den Mergener Hof zu Bääähm. Lustig, am 30.10. waren Dinosaur Jr. im Atelier! Der ist mittlerweile schon so alt, dass er wirklich ein Dinosaurier unter den Alternative-Barden ist. Und von Jr. Ist da auch nicht mehr viel übrig. Aber er zieht's durch. Nix mit Aussterben und Meteorit und so.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort