Das Oktoberfest Triolago

Riol · Hunderte Besucher begeisterte das Triolago Oktoberfest letztes Jahr bei seiner zweiten Ausgabe. Mittlerweile ist das bayerische Volksfest in Riol nicht mehr wegzudenken. Für den Eröffnungsabend mit Stargast Antonia aus Tirol verlosen wir 5 x 2 Tickets.

An diesem Ort ist es so idyllisch wie auf Heidis Alm: Ringsherum grünt es, ein Badesee ist ganz in der Nähe und wenn man auf der Wiese liegt, kann man das Gras wachsen hören. Doch wenn sich ab dem 23.10. das verschlafene Örtchen Riol in eine bayerische Party-Alm verwandelt, will man von diesem Frieden nichts mehr wissen. Verrückte Madln und Buam in Dirndln und Lederhosen nehmen fünf Wochenenden lang den Erholungsort in Beschlag und haben dabei nur eines im Sinn: Party bis zum Morgengrauen. Das Triolago Oktoberfest vereint Tradition mit moderner Partyatmosphäre. Auch und vor allem weil es dieses Jahr erst in die dritte Runde startet, findet man hier ein frisches Programm jenseits des abgedroschenen Einheitsbreis, der auf alteingesessenen Volksfesten oft an der Tagesordnung ist. Zusammen mit stilvoller Deko und einem Speisenangebot, welches von der ofenfrischen Laugenbrezel bis zum Brathendl reicht, steht das Triolago Oktoberfest seinem großen Bruder auf der Theresienwiese in nichts nach.

Was ihr im Einzelnen erwarten könnt, wollen wir euch an dieser Stelle nicht länger vorenthalten: Los geht‘s am 23.10. mit dem offiziellen Fassanstich um 19:00h. Danach bringt die Münchner Band Manyana das Festzelt zum Beben. Ob Oldies, Filmmusik, Popsongs, Chartbreaker oder Rock-Klassiker - an Abwechslung fehlt es nicht, es sollen ja schließlich alle Geschmäcker getroffen werden! Jetzt haltet euch fest, denn hier kommt ein wahres Schmankerl für Ohren und Augen: Superstar Antonia aus Tirol. Bekannt geworden ist das Partygirl aus Linz im Jahr 1999 mit DJ Ötzi und dem Nr.1 Hit "Anton aus Tirol". Ihre Hits verkauften sich über fünf Millionen Mal und obwohl die Dame mit dem üppigen Balkon einige gesundheitliche Tiefschläge einstecken musste, sind nach wie vor die Bühne und ihr feierwütiges Publikum ihre größte Leidenschaft.

Am Samstag dürft ihr dann noch einmal zusammen mit den Überfliegern aus Minga, mit Manyana, die Krüge fliegen lassen und auf den Tischen tanzen oder darunter rutschen - je nachdem, wo es euch besser gefällt. Dann ist erstmal eine Woche Pause bis zum nächsten Hexentanz. Ja genau, Hexentanz, denn am 30.10. sind die Isartaler Hexen zu Gast im Festzelt. Unter dem Motto "Live ist Live” spielt die charmante Damenband aus der Nähe von Regensburg Alpenrock, bayerische Musik, Schlager, Rock und Pop bis hin zu aktuellen Charts. Am 31.10. werden die Hexen dann wieder am Hexentanzplatz gebraucht, weshalb es mit Wildbach aus Tirol weitergeht. Unglaubliche Szenen werden sich auf der Bühne abspielen, wenn diese Powerband einmal so richtig loslegt.

Bei ihren außergewöhnlich-originellen Eigenkompositionen wird man nicht drumherum kommen, das Bier zur Seite zu stelllen und das Tanzbein schwingen. Zu späterer Stunde darf man das Bier dabei natürlich auch in den Händen behalten - eine gepflegte Bierdusche kommt erfahrungsgemäß gut an! Schauen wir mal auf das nächste Wochenende. Wen haben wir denn da?

Ob volkstümliche Schlager, Party-Stimmungs-Hits, unvergessene Oldies aus den 60er-, 70er- und 80er-Jahren sowie Aktuelles aus den internationalen Dancefloor-Charts - wenn die Members am 06. und 07.11. auf der Bühne stehen, dann ist ein langer Abend vorprogrammiert. Diese Jungs und Mädels wissen genau, was ihr Publikum braucht. Zweimal wurden sie bereits als beste Stimmungs- und Partyband ausgezeichnet und spielen zudem als Hausband auf dem Cannstatter Wasen - da liegt es auf der Hand, dass man ihnen in Sachen Oktoberfeste nichts mehr erklären muss. So, meine Lieben, zwei Wochenenden bleiben euch noch, bevor der diesjährige Oktoberfest-Marathon zu Ende geht.

Da möchte man eigentlich gar nicht drüber nachdenken. Brauchen wir auch nicht, denn jetzt erfahrt ihr erst mal, was am 13. und 14.11. in Riol los ist: "Von 0 auf Party in 10 Sekunden" - sagt euch das noch was? Richtig, das ist das Motto der Bamberger und sollte vielleicht auch euer Motto sein, denn diese Band aus Oberfranken lässt nichts anbrennen, wenn es darum geht, euch aus der Reserve zu locken. Wenn ihr dann alle aus dem Häuschen seid, könnt ihr gleich draußen bleiben, denn Samstag wird‘s richtig wild, und zwar Allgäuwild. Unter dem Motto "Musik von Lack bis Leder” präsentieren die Allgäuer Dorfmusikanten eine Live Show von Oberkrainersound bis Partyrock. Neun Musiker, bekannt aus Funk und Fernsehen und vertreten auf den größten Volksfesten, sind auch hier in Riol die Stars für einen unvergesslichen und garantiert heißen Abend. Jetzt ist aber wirklich Schluss mit der Feierei! Sagt wer? Mutti? Nein, es ist noch lange nicht vorbei - fehlt ja noch das Finale! Verrückt, frech und unverbraucht präsentiert sich am 20. und 21.11. der Oktoberfest-Liebling der Region: Aischzeit begleiten euch auch auf dem Triolago durch das Finale. Sie lieben Bier, gute Stimmung, ihnen wird beim Schunkeln schwindelig und sie sind natürlich leidenschaftliche Musiker - kurzum: Diese Band muss einfach auf anstatt vor der Bühne stehen!

Als i-Tüpfelchen gibt‘s jetzt noch einige wichtige Facts zur Vorbereitung: Der Einlass ist an allen Tagen um 18:00h. Shuttle-Busse bringen euch an jedem Festtag von Trier, Konz, Ehrang und Schweich zum Oktoberfest Triolago. Die Abfahrtszeiten findet ihr auf oktoberfest-riol.de. Zurück geht es jeweils gegen 1:00h. Alle Tickets sind auf ticket-regional.de erhältlich. Der Clou: Es kann auch eine Wiesnbox über die VIP-Hotline 0651/9790-777 reserviert werden. In dieser Box erwartet euch ein ein separater VIP-Bereich in Bühnennähe sowie ein üppiges bayerisches Schmankerlbüffet mit kalten, warmen und süßen Speisen. Die Fleisch- und Wurstwaren werden dabei ganz frisch aus der Region geliefert. Das Buffet kostet zusätzlich zum Ticket 25,- Euro pro Person. Selbstverständlich steht euch auch ein separater Getränke-Ausschank zur Verfügung, sodass ihr nicht lange auf euer Bier - oder für die Mädels: euer Radler - warten müsst.

In unmittelbarer Nähe des Festzeltes gibt es Ferienhäuser, Hotels und Weinfässer, in denen ihr übernachten könnt. Ja, ihr habt richtig gelesen: Die Übernachtung im Weinfass ist kostengünstig, gemütlich und irgendwie besonders. Alle Infos sind auf triolago.com abrufbar. Für alle aktuellen Oktoberfest-News steht euch außerdem die "Triolago-Oktoberfest"-Facebook-Seite zur Verfügung. Hier findet ihr auch Anregungen zu den hippsten Wiesn-Outfits in diesem Jahr.

Eine Sache hatten wir zu Beginn noch versprochen: Für den Eröffnungsabend verlosen wir 5x2 Tickets. Gewinnen könnt ihr natürlich nur, wenn ihr uns einen zünftigen Wiesn-Style präsentiert! Schickt uns ein Ganzkörperfoto im Oktoberfest-Outfit an redaktion@lifestyle-tr.de , Betreff: "Triolago". Wir sind gespannt, wie viel bayerischer Style in euch steckt und losen die Tickets bis zum 02.10. aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort